08.05.12

Heute im Garten...

Na bumm... heute war ich schon fleißig.
Hab im Vorgarten das Unkraut gezupft (wobei wer sagt schon was "Un-"kraut ist *g*), das sich so fleißig durchs Rindenmulch durchgekämpft hat.
Beikraut ist da definitiv das bessere Wort!
Dann Salat um-aus- und nachgesetzt....
Zieh ihn im Gewächshaus vor, weil da gedeiht er sooo gut und dann setz ich ihn überall dorthin, wo grade Platz ist! *g*
Da werden wir mit dem Essen kaum nachkommen!


Im hinteren Gemüsebeet ist mittlerweile Salat zwischen weissen und roten Zwiebeln.
Salat zwischen Zuckererbsen, Bohnen und Schnittlauch.
Und Salat zwischenRadieschen, Sonnenblumen, Tomaten und roter Beete.

Dann hab ich die 20 Paprikapflänzchen einfach ins Hochbeet dazu gesetzt. Ich wusste nicht wohin damit, also einfach raus! Und Mischkultur ist eh das Beste :-D
Aber nun ist das Beet wirklich voll.
Nun muss ich es nur noch fertig mulchen, der Rasen gehört eh schon wieder gemäht.
Hier also ein Blumenkohl, Knollensellerie, Zwiebel, Paprika, Gurken, Kapuzinerkresse- Mischbeet.
An jedes Eck werd ich noch eine Zucchini setzen, aber dann reichts!*g*

 Mein allerliebster Lieblingsschatz hat auch noch vor seiner Nachmittagsschicht den Wassertank neu platziert, nach meinen/unseren Wünschen *g*. Zwar noch etwas provisorisch, aber jetzt kann der Regen kommen.
Dann hab ich die Himbeeren bereits unten etwas ausgelichtet und zusammengebunden....
Dann hab ich die erst vermeintlichen Zucchini - die ich nun als Wassermelone dank der weißen Musterung identifiziert habe (Mann, ich hab echt zu viel ausgesät... *g*) - entsprechend dem großen Platzbedarf umgesetzt.

Zwei ganz hinten ins Gemüsebeet - da können sie hinten etwas runterwachsen, eine am Rand des schmalen Steinbeetes unter die Hainbuche und das Johanniskraut...
Und eine einfach in den Kompost rein, obwohl es dort ja ziemlich schattig ist. Mal sehen...
Bei der Kletterrose hab ich etwas nachgemulcht... Schööön wirds werden :-D
Für heute reichts dann... Morgen gehts weiter im Garten.... gibt ja immer was zu tun :-D

Falls jemand gute REZEPTE weiss um Radieschen, Blumenkohl, Rettich usw. schön in Essig oder so EINZULEGEN ---> Bitte HER DAMIT!!!! Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen