21.05.12

Laufen UND Hausfrauing- Powerputzen und Kindersitting

Na holla, was war das denn?
Da bin ich doch tatsächlich heute um kurz vor 8h aufgestanden und um 8h bereits eine für mich meeegagroße - in Wahrheit eine doch recht Kleine - Runde Laufen zu gehen.

Schätzelein hat Spätschicht und sich um Mimilein gekümmert.
Ich hatte sogar richtig Lust drauf, obwohl ich laufen so gar nicht mag. Bäh...
Aber.... bisschen Sport ist wieder angesagt, mir fehlen immer noch 7kg zu meinem Vor-Schwangerschaftsgewicht und meine Schwabbelärmchen werden leider auch nicht von selbst weniger.
Und da mein Herzallerliebster Schatz bereits seit Wochen brav jeden 2Tag sein volles Sportprogramm durchzieht, regelmässig laufen geht, Gewichte stemmt und in sein Kampfsporttraining geht, muss ich langsam mal wieder ein wenig nachziehen.
Hausfrauing- Powerputzen und Kindersitting ist ja leider doch keine Anerkannte Sportart - ich wäre allerdings schwer dafür!

So lief ich diesmal eine ganz andere, viel schönere Strecke, zwischen Feld- und Wiesenrand was super angenehm für die Füße ist da der Boden so schön weich ist, trotzdem muss sich mich mit je 2 Min. Laufen, 1Min. Gehen usw. zufrieden geben und kann nur bald auf mehr Ausdauer hoffen.

Nach einem Kaffee bei Schwiegermama (hab ich schon erwähnt das seit Tagen meine Kaffeemaschine kaputt ist?!!!!!!) bin ich dann bisschen im Garten rumgewuselt, hier und da was gezupft und einen Teil vom Rasen ent-Beikrautet nachdem mein Schätzelein wieder gemäht hat heute.

Später mit der kleinen zum Lagerhaus gegangen und beim Hofer bisschen was (Gesundes!) eingekauft und gemütlich nachhause spaziert.

Nun schläft die Kleine, ich hab im Garten einiges nachgesetzt und gut angegossen (Sojabohnen, Zuckererbsen, Bohnen, Radieschen, Spinat, 3 Sorten Karotten) auch die Tomaten waren durstig und man glaubt es kaum: 
Mama hat sogar noch ein Extra Sportprogramm a là Youtube gemacht.
Kann ich nur empfehlen, sieht so leicht aus, hat es aber in sich.
Jeanette Jenkins ist schon toll.


Genau das richtige für mich: Dauert nicht lange, ist aber intensiv und wenn ich wieder besser in Schuss bin, mach ich das einfach 2mal.

Also drückt mir die Daumen das ich wieder etwas dran bleibe.
Jeden 2.Tag hab ich mir vorgenommen.
Dazu viiiel Gartenfrischen Salat, viel Spazierengehen mit Mausal und Hündchen und viiiiele, lecker Obst-Haferflocken-Joghurt/Topfen Shakes!
Also wenn da nichts geht dann weiß ich auch nicht.

So, nun wartet ein ca.1m hoher gestapelter Berg an Wäsche, der hier seit 3 Tage Rumliegt und den ich nun doch endlich zusammenlegen sollte, bevor alles so knautschig ist das ich es bügeln muss.
Obwohl ich ja sowieso nichts bügle... ich hasse bügeln.
Sowas unnötiges. *g*

Powerhausputzen ist auf morgen verschoben, da solls ja eh regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen