18.05.12

MamaMia - Spielidee für Kleinkinder

Sodale....
Gestern hat mich ein anderer Blog inspiriert einen Spieltipp für die Kleinen reinzustellen.
einen so einfachen und simplen, der den Kleinen - zumindest meiner Mimi mit knapp 15 Monaten - sehr viel Spaß macht.

Man nehme ein kleinen Behälter, idealerweise einen mit Schraubdeckel und einen Zweiten unzerbrechlichen kleinen Behälter nach belieben (z.B:eine kleine Schatulle).
Dazu am Besten einige rohe Nudeln (da ist es nicht schlimm wenn sie sie mal in den Mund stecken und probieren wollen, sie spucken sie dann freiwillig wieder aus *g*, bei kleineren Kindern halt unbedingt nur unter Aufsicht!) und Voilà: 
der Sortierspaß kann beginnen! :-D

Mimi gefällt es gerade total Dinge von einem ins andere zu sortieren und sie probiert auch liebend gerne mit dem Schraubdeckel rum.



Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen