10.05.12

Ran an den Salat!

Mhmmm... wie lecker.
Heute den ersten selbstgeernteten Salat genossen - eine ganze Riesen Schüssel voll!!!!
Ich muss mir einige verschiedene Marinaden überlegen, sonst wird es mir wohl doch schnell zu langweilig werden wenn ich jeden Tag grünen Salat essen will um was ich gesetzt habe auch zu ernten und zu geniessen. *g*

Erst mal ist MEINE LIEBLINGSMARINADE ganz einfach:
2 TL Zucker (jaaaaa, ich weiß *schäm* zum gesunden Salat Zucker geben, naja....)
ca. 5 TL Kremser Senf dazu - das ganze gut verrühren
einen guten Schuß Balsamico Essig dazu (den dunklen nehm ich da immer)
3 gute Schuß (Sauer macht Lustig!) Apfelessig oder einen anderen Essig mit Geschmack
einen Schuss Wasser
einen Schuss Oliven- oder Rapsöl --> Voilà

Gut verrühren und den Salat damit marinieren...



Also: Ran an die Salate!
Kreativ sein und es sich schmecken lassen! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen