15.06.12

Heute im Garten...

Heute hab ich 7 tolle Pflanzen um nur 21€ ergattert! *freu*

 
Es waren 15% Rabatt heute auf alles und ich hab 3 Rosen um 50% genommen.
Sie werden zwar wohl heuer nicht mehr richtig blühen, aber sonst halt spätestens nächstes Jahr! Ich kann mich da gerne gedulden.... und die armen Pflanzerl taten mir Leid da so arm verhungert auf dem Regal mitten in der prallen Sonne....

Ich hab heute noch eine dazu Hosta gekauft, ein Wurmfarn noch fürs Schattenbeet... dann 2 rote halbhohe Rosen und eine weiße Bodendecker Rose, sowie 2 ganz niedrige, weißblühende Bodendecker für den Vorgarten.

Da fehlen mir nur noch mehr Waldmeister und Veilchen als Bodendecker - den Waldmeister krieg ich aber dann von meiner Mum dort verbreitete sich der bereits so schön das sie mir was abgeben wird können. :-)





 
Das Schattenbeet ist soweit fast fertig... Hab heute den Rindenmulch verteilt. 
Wie gesagt, nur mehr Waldmeister und Veilchen ect. als Bodendecker fehlen noch, das darf dann ruhig soooo richtig grünen im nächsten Jahr. So schön ist der Rindemulch ja nicht, soll mir nur das Beikraut etwas fern halten.

Gestern hab ich im Vorgarten ganz am Rand 5 ganz kleine Lavendel reingesetzt, da kamen mir die Rosen und die Bodendecker heute grade Recht  - Perfekt!
Ich bin schon gespannt wie das dann nächstes Jahr aussieht, wenn ich mal den ganzen Jahresverlauf miterleben kann und alles bereits schön awachsen konnte.
Sieht schon ein wenig sommerlich aus das Beet vorm Haus! *freu* 
Viel grün, noch wenig Blüten weil fast alles erst heuer gesetzt wurde.

Blauer Rittersporn, viele Sonnenblumen als Lückenbüßer *g*, gelbe Margarithen, 2 rosa Phlox, 2 Kriechspindel, rote und weiße Ballonblumen, rosa Bartnelken, Primerl und paar Bodendecker die sich erst ausbreiten müssen. Und unter der Erde viiiel Frühlingsblüher versteckt (Tulpen, Narzissen, Hyazinthen ect.pp)
Von den anderen hab ich die ANmen vergessen. *lacht*
Naja, mein Traum ist ja immer so ein bäuerlicher, kunterbunter Vorgarten wo ständig was blüht, mal sehen ob das dann mal hinkommt. ;-)

Bild unten:
Ganz vorne sind die 2 weißblühenden Bodendecker (8cm h), dahinter 2 der Lavendel und die eine weißblühende Bodendeckerrose.
Dahinter - sieht man aber auf dem Bild nicht mehr - sind noch 3 Lavendel und die beiden roten halbhohen Rosen.
Passt ja super - Lavendel und Rosen!

Und erste Tomätchen hab ich entdeckt - aber immer noch nicht ausgegeizt! *schäm*
Hilfe, es ist schon höchste Zeit, sonst hätt ich wohl auch schon mehr Früchte dran.
Naja, morgen dann... *grins*
Und vorgestern hab ich noch 3 gelbe Paprika ergattern können, da sich meine selbstgezogenen leider nicht so gut machen und nur 1 einzigen Grünen. :-( 
Wollte gerne noch 12 grüne Paprika, aber da sieht es in den Geschäften bereits schlecht aus.
Die paar kamen jedenfalls einfach in 2 Kübel zu den Tomaten hin....

Soooo und Schätzelein hat heute begonnen den Kompostplatz "neu" zu machen! Da siehts aus wie Sau - entschuldigt bitte den Ausdruck, aber anders ist das nicht zu beschreiben. *grins*
Naja, Fotos folgen dann morgen....

Hab ich schon erwähnt das ich den Garten und die Arbeit darin liiiiebe!!!! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen