04.06.12

Maulkorbtraining - nun schon kurz im Garten

Letztens konnten wir schon kurz draussen üben.
Und er hat sich den Maulkorb kurz gefallen lassen. :-)
Begeistert ist zwar anders.... lol
 "Na gut, dann setz ich mich halt hierhin... Mit diesem blöden Ding auf der Nase...."

Aber sobald ich sage "Such" ist er Feuer und Flamme, vergisst sogar das doofe Ding auf seiner Nase ganz kurz....
 Und stürzt sich in die Mäusejagd.

 Mein allerlliebster Hundeschatz!!!!! *knutsch* Er ist einfahc eine Seele von Hund....

Kommentare:

  1. Warum muss denn der süsse Kerl überhaupt einen Maulkorb tragen ?? In öffentlichen Verkehrsmitteln oder weshalb ???
    ist da ein Bardino mit drin ? Kommt er aus dem Süden ?
    Super schöne Fotos ( wenn auch mit blödem Maulkorb ;-) )
    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin der Cosimo aus Italien und frage mich auch warum der Arme so einen doofen Maulkorb tragen muss!!!! auf jeden Fall wollte ich nur sagen, dass ich die Fotos wirklich toll finde!!! meine Menschenmutti liebt es naemlich auch Fotos zu machen und knipst andauernd rum wenn sie mit mir spazieren geht!!!

    Ciao aus Italien
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo anja und cosimo! Danke für Eure Kommentare :-)
    Also keine Angst, er hat den Maulkorb nur 1-2 mal am Tag kurz zum Üben drauf. Ich weiß das der ziemlich doof für ihn ist, aber wir hatten bereits 3 Beinahe-Beiß-Vorfälle beim Spazierengehen. Deswegen möchte ich ihm den Maulkorb relativ positiv angewöhnen, falls es mal sein muss das wir ihn brauchen sollten, damit er ihn dann einfach schon kennt. Ich möchte nämlich auch gerne mal in die Stadt reinfahren mit ihm und im Zug oder in der Straßenbahn sollte es schon möglich sein das er ihn eine kurze Zeit toleriert. Ich denke mir man kann nie wissen und wenn wir ihn dann mal kurz brauchen sind wir beide froh wenn er ihn schon kennt. Nur deswegen - also keine Angst - Odin ist bei uns sonst IMMER ohne Maulkorb!
    Er ist ein Retrievermix, was noch dabei ist wissen wir nicht. Er ist aber aus dem Ösiland :-) von einem Zufallswurf einer Bekannten...
    Schön das ihr da seid ^

    AntwortenLöschen