20.06.12

Rezept: Salat mit gerösteten Nüssen + Orangen

Hier mal ein herrlich leckeres Rezept, auf das mich mein Schatz gebracht hat. :-)
Irgendwie hab ich mir den grünen Salat immer gleich hergerichtet und er hing mir gelinde gesagt bereits zum Hals raus.
Es ist aber so viel reif und zum Ernten im Garten das ich es so schade drum finde....

Da meinte mein Schatz gestern er macht sich einen Salat mit Nüssen und Orangen und ich habs heute gleich nachgemacht und bereits eine große Portion davon gegessen.
Einfach herrlich lecker.
Also hier:
Für die MARINADE
2 gute Teelöffel Honig
etwas dunklen Balsamico Essig
ein guter Schuss scharfer Essig (Apfel- Kräuter... je nach Belieben)
den Saft der beim Schälen und schneiden der Orange rausläuft
etwas Wasser
Prise Salz
etwas Pfeffer

Für den SALAT
verschiedene Salatsorten mischen - ich hab heute 1 Kopfsalat + 1 Eissalat genommen
Salatrauke
viel frischen Schnittlauch

Knospen, Blätter und Blüten der Kapuzinerkresse
nach Belieben kann man einige Gänseblümchen ect. dazu tun! 
2 Orangen filetieren und einfach in die Salatschüssel dazugeben
Einige Cashewkerne, Haselnüsse und paar Pinienkerne grob hacken und in wenig Olivenöl kurz braun anrösten
Salat gut marinieren, Nüsse drüberstreuen - Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen