01.07.12

Heute im Garten - Gemüse Gemüse Gemüse...

Soooo.. Wieder mal ein Foto-Gemüse-Zwischenstand.
Habe gestern die erste Einlegegurke frisch gepflückt genascht - die war soooo lecker! Ich hatte ja keine Ahnung wie knackig und herrlich erfrischend die sind. Hätte ich doch noch mehr angesetzt...


Endlich hat Schatz das Rankgitter befestigt! *freu*

Nach der ersten Blumenkohl/Brokkoliernte kam nun auch die versteckte Tomate im Hochbeet zum Vorschein und bekommt nun endlich richtig Licht! *g*

Dieses Einlegegurkenpflänzchen darf einfach runterwachsen ^^

Na das kann ja noch was werden mit den Riesenkürbissen im Hochbeet. *looool


Das müsste dann die Hausgurke sein denke ich...

Schön wie geschützt die Frucht sich unter dem Blätterdach entwickeln kann :-D

Es ist einfach toll wenn man weiß das aus jeder Blüte eine leckere Frucht wird!!!! Ich glaube das müsste der Kürbis sein, könnte sich aber auch als Zucchini entpuppen *g* Spannend.

Auch das noch "irgendwohin" gesetzte entwickelt sich so halbwegs gut. Ist halt recht schattig dort. Der Zucchini taugt es nicht so sehr...

Mit Rankgitter gleich viiiel besser!

So kunterbunt... und dazwischen Sellerie, kleine Kohlrabi, kleiner Lauch, Blumenkohl und Brokkoli.

Der Ruccola hat sich auch gut erholt. Hab ihn sogar schon 2 mal bisschen abgeerntet ^^

Der Ruccola in der Blumenkiste im Gewächshaus ist auch toll. Hab ihn schon 3mal komplett kurz geschnitten, es reicht immer grade so als "Würze" für den Salat. Toll ^^

The next Generation. Leider sind nur  diese 7 von ich glaube 20 ausgesäten aufgegangen.

Hab mal 2 Waschbetonplatten reingelegt und etwas Rindemulch damits nicht mehr so staubt da drin.

Das wird die Blüte der Papageienblume. Die Bienen sind ganz wild darauf!

Wir haben beim letzten Ausflug in die Wildalpen wieder paar Steinchen "geklaut" :-) Mal sehen was wir damit machen...

Der Apfelbaum entwickelt sich nur gaaaaanz langsam. Also ich würde keinen wurzelnackten mehr einsetzen.

Na Bumm, die 3gelben Paprika explodieren ja förmlich! Nächstes Jahr setze ich die also auch wieder alle Paprika dorthin unters Vordach in Kübel. Da gefällts ihnen...

Karotten werden auch langsam. Die brauchen ganz schön lange. Ein gemütliches Gemüse ^^

Kohlrabi Nachschub überall zwischendrin.

Hab schon paar Rotkohl reingesetzt. Der Zuckermai sgedeiht auch. Auf den bin ich sooo gespannt!!!

Gurke? Kam irgendwo zwischenrein und wächst gut :-D
Schöööön :-)

So hübsch das Rotkraut.

Mein Dauerrenner.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen