18.07.12

MamaMia - Baustelle!

Mimi ist soooo ein Baustellenfan!
Glücklicherweise haben wir gerade bei uns in der Siedlung 3 Hausbau-Baustellen und ein Stück weiter vorne am Sportplatz wird auch gerade gebaut.


Es ist Mimis absolutes Highlight wenn auf einer der Baustellen gerade betoniert wird, sich der Mischer dreht, Beton umgefüllt oder gar mit dem Presslufthammer gewerkt wird.
Ihr Interesse diesbezüglich ist wirklich groß und sie konnte auch schon sehr früh das ganze sprachlich ausdrücken - sprich den Mischer, Kipper, Bagger und Lastwagen auf Bildern richtig zeigen und benennen.
Wenn man sie fragt wo sind die Ziegel zeigt sie hin, ebenso bei der Frage nach Zement, Holzbalken und so weiter.
Sehr erstaunlich....
Wenn ich mit ihr spazieren gehe, nehmen wir sogar oft lieber den Weg an der Straße entlang als den im Wald hinten, da es für sie aufregender ist die vorbeifahren großen Lastwagen, Kipper, Traktoren oder Mopeds zu beobachten.
Das findet sie ganz toll! *grins*
So hat sie auch vom Papa letzten ein neues Buch nur über Baustellen bekommen und es ist das erste was wir uns jeden Tag gemeinsam ansehen nach dem Frühstück!


Es ist so spannend, weil es ein mehr oder weniger erstes Interesse von ihr ist das in eine ganz bestimmte Richtung geht. Ebenso das Thema Bauernhof.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt wenn sie größer wird....
Baustellen haben mich soweit ich weiß nie sonderlich interessiert... *grins*

 Ansonsten wir gerade viel geklettert und gaaaanz stolz auf kleinen Kistchen gestanden!


Mimi ist gerade sehr bestimmend, sagt bzw. schafft einem meist megadeutlich an was sie will und ich fühle mich gerade sehr fremdbestimmt und muss sie ein bisschen einschränken, ihr klar machen das es einfach nicht immer und zu jeder Zeit nach ihrem Kopf gehen kann.
Leichter gesagt als getan... *grins*
Wenn sie ankommt und sagt "Singen!" habe ich eben NICHT JEDES MAL Lust minutenlang etwas vorzusingen. Oft genug, aber eben nicht immer, auch das muss sie wohl oder übel lernen, sie will es aber oft nur schwer akzeptieren. *lacht*

Ach ja, unser Mäuschen... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen