14.08.12

Heute im Garten.... Kürbis

Die Riesenkürbisse werden! :-)
Sehen einfach toll aus irgendwie, obwohl sie mich so schrecklich an den bereits nahenden Herbst erinnern. Hm... :-/
Einer ist am Stiel abgebrochen, nun steht er schon an der Einganghausstiege *grins*  
Halloween lässt grüßen.
Aber da ist er geschützt vorm Regen und sieht halt hübsch aus...

Hier die Nachzügler hinten beim Kompost...




Und die Tomaten.
Hab heute wieder 2 große Schüsseln voll geerntet und wieder Tomatensauce eingekocht :-D
Ich hoffe sooo sehr die hält... ist mein erstes Einkochen.

Kommentare:

  1. hmmmmmm das sieht alles so lecker aus. Wenn bei uns mal alles fertig ist, kommen mir gelbe saftige Tomaten in den Garten

    lg Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gelbe fehlen mir. Nächstes Jahr möchte ich auch wieder Cherrytomaten und davon eben auch gelbe! Das wird ja dann toll. Wird es sich nächsten Sommer dann schon ausgehen bei Euch oder?
      LG, MamaMia

      Löschen
  2. Tomaten habe ich auch 2 geschützt in großen Töpfen am Haus stehen, leider hat die Sorte eine unglaublich feste und starre Haut so das sie erst abgezogen werden müssen wenn ich sie zum kochen verwende .....in Salaten ist es nicht so ganz schlimm !!!
    Die Kürbisse sehen toll aus und soll ich Dir was sagen ?? Ich kann es kaum erwarten das es Herbst wird. Ich bin, wie du vielleicht in meinem Blog gelesen hast der absolute Herbstfan und da gehören die tollen Kürbisse einfach dazu !!!!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui... also erst häuten auch noch... da hätt ich gar keine Lust drauf! *alcht*
      Eigentlich bin ich ja ein totales Herbstkind (Oktober Geborene) aber er macht mich immer so schwer- und wehmütig. :-)
      Obwohl Herbst ja eh was wunderschönes ist...
      aber hilft ja zum Glück eh nix, das Leben ist ja kein Wunschkonzert (zum Glück) und so kommt jede Jahreszeit wie sie kommt und ich sag immer: Man muss es geniessen und das Beste draus machen! Jede Zeit hat sein so wunderschönes!!!!
      Danke für Deinen Kommentar ^^
      GLG, MamaMia

      Löschen