12.08.12

Heute im Garten...

Seit längerem nun mal wieder ein ausgiebiger Garten-Rundgang inkl. Fotodoku *grins*
Der Eukalyptus vorm Haus wird endlich... hat ordentlich neu ausgetrieben und die neuen Blätter sehen ganz anders aus, wie ein richtiger Eukalyptus halt! Sehr interessant undhübsch.
Im Winter werde ich ihn besonders gut vor dem Frost schützen, er soll zwar Winterhart sein aber bei einigen Bekannten ist wer wohl trotzdem eingegangen.

Hier hab ich (Viel zu spät ich weiß *g*) noch  paar Weißkraut gesät und Butternut Kürbisse, mal sehen ob die dann noch was werden. Versuchen kann mans ja und bei einem schön langen Altweiber-Sommer - wer weiß.

Und extra späten Mangold besorgt, kann man bis in den späten November ernte mit etwas Vliesschutz und es sind sehr hübsche "bunte" Sorten, mit roten und gelben Stielen.
Bin schon gespannt, ist mein erster Mangold & bald darf er raus.


Sooo viele Paparika lugen schon überall hervor! Ich freu mich schon so drauf aber sie drüfen noch etwas wachsen! :-D


Na toll, Mehltau lässt grüßen! An allen Gurke- und Kürbissblättern im ganzen Hochbeet.
bei Gelegenheit werd ich die nächsten Tage alles abschneiden und entsorgen!
Hab Glück das es mir die Sporen noch nicht zu den Tomatenstauden rübergeweht hat!
Hab halt typische "Fehler" gemacht: etwas zu dicht gesetzt und immer abends gegossen, außerdem war das Wetter eben oft sehr sehr feucht.
Also: Nächstes Jahr anders machen ^^

Mein selbst gesäter Lauch wird auch langsam aber sicher. ^^


Die nachgesetzten Gurken kommen aber auch weg, der Mehltau wird sich auch bei Ihnen gleich ausbreiten. :-(


Hier Zuckermais, rote Beete, Salat & Himbeerenmix :-D


Im Hochbeet: viiiiel 2te Generationen Kohlrabi und der Knollensellerie....


Tja, die lieben lieben Erdflöhe könnens nicht lassen.
Was war das noch mal, Zuckerhut... Endivien... irgend So was! *lacht*

Gurken und Kürbissblätter sehen gar nicht mehr gut aus mittlerweile... braune Flecken und furchtbar viel Mehltau. Bald heissts weg damit!

Mhmmmm.. weiße Zwiebeln! Das waren aber gekaufte Setzlinge.



Rote Beetchen. Hab noch viele nachgesetzt, weil die Blätter so gut schmecken :-D

Für jedes Böhnchen ein Tönchen... *grins*

Die nächsten Zuckererbsen. Hoffentlich gehen sich noch ein paar aus.


Rote Beete, Salate, Kohlrabi.


Wieder was unter die Kletterrose verfrachtet :-D


Herrlich nicht?

Die Himbeeren werden doch noch was! Juhuuuu - ich hab ja so späte....

Neu erblüht!

In Mamas-Nachbars Garten gibts tolle Äpfel für herrlichen Apfelstrudel!
Mamas brauchen noch ein wenig.

So, das wars wieder.... Bis zum nächsten Rundgang dann ^^

Kommentare:

  1. Hallo,
    da hast du ja eine prächtige Vielfalt in deinem Garten. Sehr beeindruckend!

    Vielen Dank für das Ingwer-Pflanz-Video. Ich schau es mir gleich in Ruhe an und setz es dann in die Tat um.

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Freutmich wenn ich helfen konnte! Hoffe es klappt auch mit dem Ingwer! :-D GLG
    MamaMia

    AntwortenLöschen