30.08.12

Kreuzspinne

Hier mal was Schönes für so Spinnenphobiker wie mich. *grins*
Wunderschön sind sie trotzdem, 
wir haben -zig davon überall direkt vor der Haustür.

Iiiiihhhhh....... ;-)

Kommentare:

  1. Ja Spinnen sind diese Jahr mehr als genug unterwegs.
    Mich stört das nicht, weil ich Spinnen sehr schön finde, aber so eine Phobie hat wohl jeder, bei mir sind´s die Schlangen, nee die brauch ich nicht.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde dafür Schlangen sehr schön, unheimlich zar ein wenig, aber ihre Haut fühlt sich ganz toll an.
      So hat eben jeder seine Abneigungen, da hast Du Recht :-)
      Lg, MamaMia

      Löschen
  2. Ja jedes Tierchen hat so einen Platz in der Kette der Natur... Nur Spinnen mag ich im Haus nicht.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich akzeptier sie auch im Haus bloß beim Fensterrahmen, da wir keine Fliegenfitter und so dran haben.
      Aber auch nur wenns keine zu riesigen sind. ;-)
      Sie sind halt genauso wichtig wie alle anderen Tierchen der Natur. ^^
      Lg, MamaMia

      Löschen
  3. Als ich gestern abend so im Wohnzimmer sass huschte etwas "GROSSES" über den Boden. Wäre die Fortbewegung nicht so "geschmeidig" gewesen ... ich hätte gedacht, es wäre eine Maus gewesen. Irgendwie war ich leicht irritiert, da es mir für eine Spinne einfach zuuu gross erschien ... also musste mein Mann mit einer Taschenlampe bewaffnet unter den TV-Verstärker leuchten. Als er "nicht schlecht!" sagte wusste ich, das er eine Spinne in dem Ausmass in diesem Umkreis auch noch nicht gesehen hatte ... und "ES" war superschnell, wie sich beim Einfangen herausstellte. Fazit: Draussen mag ich sie lieber ... :)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah... ja das kenne ich, das abends etwas im halbdunklen Zimmer über den boden huscht und man meint es könnte eine Maus gewesen sein, war es aber dann doch nicht!
      Mich schauderts,.... nein nein... solche mag ich auch viiiiel lieber draussen!
      Ich lass nur die dünnen, zarten, kleineren in den Fensterecken. :-D
      Lg, MamaMia

      Löschen