17.08.12

Palatschinken ohne Milch&Ei und Nussmix!

Endlich hab ich meine Palatschinken hingekriegt ohne Milch und Ei.
Und sie waren lecker, sogar meinem Schatz habens geschmeckt beim Kosten, meine Mimi hat fleißig mitgenascht & mochte sie voll!

Dabei hab ich sie nur auf die schnelle bloß nach Gefühl versucht:
REZEPT
Etwas glattes Dinkelvollkornmehl
3 gehäufte TL Sojamehl
bissl Sojamilch
etwas Naturtrüben Apfelsaft 
- gut verrührt und in der Pfanne wie immer ausgebacken.
Erdbeermarmelade rein und sooo lecker warens!
Ich bin ja so Palatschinken süchtig.. *grins*

Die Bindung vom Teig war toll, allerdings ist er natürlich schon in der Konsistenz anders, viel klebriger, teigiger irgendwie.
Nicht ganz so locker und fluffig.

Ich krieg so einen Groll wenn ich dran denke wie andere meist reagieren und das Gesicht verziehen wenn man sagt man macht Palatschinken ohne Milch und Ei.
Dann schau sich einer diese Leckerei an, die optisch ja nun kaum 
von den Üblichen zu unterscheiden ist und ebenso 
auch geschmacklich! ^^

Und ich hab die Tage meine Nussmischung wieder aufgefüllt, bei Hofer gibt es gerade auch die ungesalzenen Bio-Cashews & den Nussmix, da hab ich gleich zugeschlagen.
Werde noch die ungesalzenen Pistazien dazumischen, da kommen wir dann wieder ein gutes Weilchen damit aus :-D

Kommentare:

  1. Hmmmm, das schaut aber lecker aus...
    Das gibts bei uns auch gleich ;)))
    ja, es ist schon schwierig sich fernab vom Mainstream zu ernähren... und komisch, dass man sich auch noch dafür rechtfertigen soll

    Bin auf weiter Rezepte und Tipps gespannt und les mich jetzt hier erst mal durch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, wenn Dir die Rezepte gefallen und Anregungen bieten! :-)
      Werden sicher noch viele, viele folgen.
      Lies Dich erst mal hier durch, ich freu mich sehr das Du da bist!
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Die lachen mich jetzt richtig an! Deine Palatschinken sehen perfekt aus :-). Da bekomme ich richtig Lust darauf. Und ja, alles ist auf vegan möglich :-). LG fraujupiter

    AntwortenLöschen