14.08.12

Apfel-Crumble + Gemüse-Bohnen-Nudelauflauf mit Tofu, Shake

Soooo.....
Was gabs denn so die Tage....
Einen Gemüseauflauf in Schichten.
Irgendwie fehlt mir da trotzdem ein wenig "Bindung", also das nicht alles so auseinanderfällt wenn man dann ein Stück raushebt.
Nun ja, seis drum,er war dennoch megalecker!
Hat sogar meinem (Allesesser- *g*) Schatz geschmeckt. *freu*

Hier das Making of:
Paar Lasagneblätter die ich noch hatte, Tomatensauce (selbst gemacht vor paar Tagen), Brokkoli (war auch noch mein eigener aus dem Garten dank TK)...
Schicht Vollkorndinkelnudeln drüber...
 Kidney Bohnen...
Wieder Tomatensauce drüber...
Dann eine Schicht Gartentomaten  und Tofu natur...
Dann hab ich die restliche Tomatensauce drauf und meine selbstgemachte, vegane Käsesauce (Naturtofu, Bierhefe, geröstete Zwiebel - alles püriert) ...
Hier ist es fertig gebacken. Hm... die Farbe... nun ja :-/
Und serviert!
Wie gesagt, zerfällt recht beim rausgeben, aber sehr lecker!
Unterwegs gabs letztens ein Corny - den liebe ich einfach!
 
Und heute einen Shake aus ein paar Stückchen frischer Ananas die noch von gestern übrig war,.
 1 Mango
1/2 großer Becher Soya Joghurt
etwas Sojamilch,
Agavendicksaft
Zimt und ein paar EL Haferflocken
Alles pürieren und fertig :-)
Ein Gedicht, ich sags Euch!!!!!
Und der Apfel-Crumble! WOW!!!
Etwas für die Schleckermäulchen unter uns :-D
War nur ein Resteverwertungsversuch vom Apfelstrudel den ich heute auch gemacht hab...

- Also hab ich die restlichen Apfelstücke in eine kleine, feuerfeste Schüssel
- etwas festgedrückt, ein Bröselgemisch drübergestreut 
(Margarine in einer Pfanne zerlassen, Brotbrösel dazu, Vollrohrzucker dazu, Prise Zimt und alles gut an rösten, bis es leicht braun ist)
- eine Schicht Haferflocken drüberstreuen 
- und nochmal eine Schicht von dem Bröselmix zum Abschluss.
- Etwas festdrücken und einige Margarineflocken drauf
- und ab ins Rohr für paar Minuten, bis es oben gut dunkelbraun geröstet ist.
Probiert das - es ist so einfach und schmeckt Hammergut und ist superknusprig und perfekt wenn man Lust auf was Süßes hat!!!!

Kommentare:

  1. Wahnsinnig lecker sieht das alles aus! :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Vielleicht hast ja Lust was nachzukochen! LG, MamaMia

      Löschen