16.08.12

Gartengemüsespätzle, Paprikasalat :-) & Emailweidling !!!

Hab heute lecker, lecker Spätzle gemacht.
Und alles dabei, bis auf das Mehl, kam aus dem Garten!
Ein tolles Gefühl.

Für die Spätzle:
- 250g Dinkelmehl, 25ml Olivenöl, 250 Wasser, etwas Salz +Pfeffer gut verrührt.
- Dann mit dem Spätzlesieb (von Tupper, das ist wirklich eines der wenigen Plastikdinger die ich wirklich toll - weil sehr praktisch - finde!) ab ins kochende Wasser kurz gekocht
- Anschließend abgschreckt.

Dann 1Zwiebel geschnippelt, in wenig Öl angeröstet
2 Gartenpaprika geschnippelt, mitgeröstet
1 blanchierten Kohlrabi geschnippelt, mitgeröstet
Paar blanchierte Gartenstangebohnen  geschnippelt, mitgeröstet
Anschließend einige Gartentomaten geschnippelt und dazugetan.
Salz, Pfeffer
Mit den Spätzle vermischen und fertig
Letztens gabs dann auch den ersten Salat aus Paprika, Zwiebeln, Tomaten - also ein reiner EIGENGARTENSALAT! Voll knackig und lecker.
Und guckt mal hier, unser neuer Email-Weidling!
Hat mein Schatzi gekauft, ich wollte endlich weg von diesen doofen Plastik Salatschüsseln.
Und man kann ihn einfach für alles nehmen und er ist so praktisch mit den Griffen! :-D
Für alle möglichen Kuchen- Brot- Spätzleteige zum Anrühren, Nudel/Reis/ Sonstige Salate zum Mischen ect. pp.
Bin megabegeistert, sehr empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Cool! Selbstgemachte Spätzle! Die will ich auch ^^. Ich hab sogar eine Spätzlereibe daheim, aber ich bin immer so faul sie selbst zu machen, obwohl es nichts besseres gibt auf der Welt. LG fraujupiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch eine Sache auf 10 Minuten! Echt jetzt! Einfach alles vermixen, ab auf die Spätzlereibe, kurz gekocht und abseihen! Versuchs mal und Du wirst positiv überascht sein, aber nur, wenn Du auch wirklich eine praktische Spätzlereibe hast. sonst hat es micht auch imemr furchtbar genervt, das rumgepatze *grins*
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. ah! jetzt hab ich dich über mein anderes Blog (bodenstaendig) gefunden, obwohl du mir ja auf dem veganen "Teil" schreibst *freu* lustig, muss ich gleich alles durchlesen :o))
    und - so ein Emailweidling mag ich auch, den hol ich mir bestimmt bald am nächsten Flohmark!
    liebe Grüße aus Wien!
    Sopherl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das ist ja auch Dein Blog! *witzig* Ui, da hab ich ja schon lange nicht mehr reingesehen... Muss ich gleich nachholen ^^
      Naja, ich hab halt hier alles bissal kreuz&quer in meinem Blog, themnmässig halt. Ja, hab mir vorgenommen nun jeden Monat ein geschirr gegen ein solches e-Mail auszutauschen. Kosten zwar ein wenig, aber dafür tolle Qualität, ist eine Österreichische Firma LG

      Löschen