10.08.12

Schokomuffins + Dinkelreis mit Gemüsemix

Was gabs denn diesmal.
Lecker Dinkelreis mit Gemüsemix (Zuccini, Gurke, Zwiebel). 
Sonnenblumen- und Kürbiskerne drübergestreut und paar grüne Oliven reingeschnippelt und bisschen Bierhefe drüber... Voilà.
Schaut nicht sehr schön aus diesmal, ich weiß, 
war aber sehr sehr lecker.
Bin einfach nicht so der Anrichte/Fotografierprofi 
was das Essen angeht. :-)
Leider hab ich einige Lavendblüten drübergestreut - Iiiiiiiiiiih!!!!!
Erstens schlug sich das toootal mit den Oliven - mal wieder toll von mir mitgedacht *Kopf schüttel* -  und zweitens war es einfach viel zu dominant im Geschmack.
Aber ohne war es sehr sehr gut. ^^
Am nächsten Tag wieder die Reste 
mit Kornspitz + Kichererbsen Hummus.
Und dann hab ich gestern meine Muffinsilikonform eingeweiht und diese Rezept hier versucht, von http://veganpassion.blogspot.co.at/
Wow - wie lecker und vor allem SCHOKOLADIG!
Ich hatte es ein wenig abgewandelt und gerieben Mandeln genommen und einfach ein Stückchen Kochschoki reingedrückt, weil ich nur das zu hause hatte, dennoch wars voll gut.
Dazu pflanzliche, aufschlagbare Sahne. ^^
Für meinen Freund hab ich paar Muffins einen Marshmallow aufgesetzt, er liebt die einfach und fand sie auch lecker.
Bloß ein bisschen wenig aufgegangen sind sie. Da muss sich überlegen was ich machen kann damit sie auch fluffiger werden.
Ich hoffe es sind wieder paar Anregungen für Euch dabei :-)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins WOCHENENDE wünsche ich Euch!!!!

Kommentare:

  1. Wow sehen diese Muffen lecker aus, könnte gleich rein beißen, toll!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren auchherrlich lecker! Also: Unbedingt nachbacken und ausprobieren - war ganz leicht! GLG MamaMia

      Löschen