21.08.12

Salat mit Orangendressing und Nussmix + Soya-Heidelbeerschlemmerjoghurt

Guckt mal hier, gabs heute....

Lecker Salat, wieder mit Orangemarinade und Nussmix:
Dressing:
Reste der 2 filetierten Orangen ausdrücken, 
2TL Kremsersenf dazu, 
einen Schuss Balsamico Essig dazu, 
etwas scharfen Essig dazu, 
gut verrühren - fertig.
Achtung: Beim Orangen filetieren darauf achten 
das nichts weisses dabei bleibt - schmeckt sonst bitter!
Salat waschen, schleudern, mit Dressing und Rapsöl marinieren.

1kl handvoll Nussmix  
+ 1kl.handvoll Sonnenblumen-/Pinienkern-/Kürbiskernmix grob hacken 
OHNE FETT in einer Pfanne etwas anrösten, bis es richtig gut riecht und leicht bräunlich geröstet ist.

Für mein Schatz gabs ein aufgebackenes Fertigbaguette dazu.
Orangenstückchen und Nüsse über den Salat streuen, 
dazu Brot, Croutons ect. pp.

Und ein genial herrlicher Soya-Heidelbeerschlemmerjoghurt!!!! 
Der ist soo gut!!!!
Einfach ein paar Heidelbeeren mit 3 EL Heidelbeeremarmelade pürieren, in ein Glas geben.
Dann ein Sojajoghurt mit Vanillegeschmack (hab das Alpro versucht), paar Rosenblüten und etwas Soyamilch mixen, darüber gießen.
Paar gehackte, gebratene Nüsse dazustreuen - Voilà!
Ein veganes FruFru lässt grüßen...
 
Und ich hab ehrlicherweise gestern erst zu meinem Schatz gesagt, als der sein 2tes FruFru naschte, das mir das doch fehlt, 
so auf die Schnelle einfach zum Kühlschrank 
& sich ein kühles FruFru greifen.
Grade wenns so heiß ist, man nihts richtiges essen will, 
aber schnell mal Hunger bekommt abends.

Und siehe da, das heute war der PERFEKTE Ersatz dafür!!!!
Allerdings muss man es doch erst machen, dauert halt länger und ist deswegen nicht ganz so bequem, dafür aber sicher gesünder. *freu*

Für mein Mini-Mäusle gabs heute auch lecker viele frische Weintrauben, die liebt sie, Orangenstückchen 
und Vollkornmüslibrei mit frischen Heidelbeeren.
Hat ihr voll geschmeckt. 
Dann hats aber mit Papa noch was vom richtigen FruFru mitgenascht. ^^

Kommentare:

  1. ohhh was fürn schöner post!
    das essen sieht SO toll aus, der salat mhhhhhh und der schlemmerjoghurt erst... da haste dir den perfekten titel für ausgedacht :D
    jetzt habe ich auch lust auf frucht & joghurt.. werde ich morgen wohl mal den kühlschrank plündern und den mixer anwerfen :D

    ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-) Ja, sieht serh verlocken aus alles nicht? ^^
      Da hast Du Recht den Joghurt auch zuversuchen mit früchten, bei dem Wetter sind so leichte, erfrischende Sachen eh am Besten!
      GLG, MamaMia

      Löschen