10.09.12

Ernteerfolge, Spaghetti & Reis/Tofugemüse (mit Fischstäbchen)

Diese zwei Riiiiesenzucchini Größenvergleich fehlt leider, sind aber ordentlich!) hab ich von meiner Mum gestern mitbekommen.

Und auch die Äpfel hier.
 Und es sind soooo viele noch an den Bäumen, das ist unglaublich.
Normalerweise müsste man wirklich die Speisekammer mit Eingemachtem & Co bis obenhin anfülle bei solchem Überfluß!
Das heißt morgen gibts lecker Apfelstrudel. ^^

Hab heute auch 18Paprika geerntet bei mir im Garten, und da ist noch lange kein Ende in Sicht, 1 Kohlrabi (ich glaube, 40 werden demnächst dann noch - Meine Güte, ich habs schon gut gemeint mit dem Ansetzen heuer *grins*), paar Tomaten sowieso.
Einzelne Kartöttchen und die letzen 2 Stangebohnen.
 Und Zwiebeln, in allen Größen und Farben.
 Im Garten warten immer noch viele davon, die aber noch ein paar Tage brauchen werden.
Heute gabs aufgrund der superweichen, überverarbeitungsfälligen Fleischtomaten Dinkelvollkornspaghetti mit Tomatensauce!
Herrlich lecker!
Und letztens einfach Vollkornreis mit gebratenem Gemüse (Paprika, Zwiebelmix + frische Tomaten) und gebratenem Tofu.
Und für Menne wieder mal Extrawürstel - im Sinne von Fischstäbchen.
(Fast schwarzen. Ich kann und werde ganz einfach nieee Fischstäbchen richtig rausbraten können. *lacht*)
Von welchen besagten Mimilein erstmals zwei Bissen naschte.

Kommentare:

  1. Ich beneide Dich! Ich bin schon mal froh, wenn ich im 3. Supermarkt endlich eine Bio-Paprikaschote bekomme bzw. das Gemüse nicht schon angedatscht ist oder das Obst von tausend Fliegen umsummt wird. Mit anderen Worten, ich hätte auch gerne einen Obst- und Gemüsegarten oder eine entsprechende Bezugsquelle. Liebe Grüße fraujupiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt?
      Dachte das ist megaeinfach in der Stadt....
      Hm, aber Garten ist halt Garten, da hast auf jeden Fall Recht!
      Darum schätze ich es auch sooo sehr und esse eben auch mal 3 Tage fast das Geliche, weils der Garten eben grade hergibt! *lacht*
      LG, MamaMia

      Löschen