05.09.12

Hilfe - Welche Raupe ist das????

Ich bitte Euch um Rat.
Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Raupe es sich hierbei handelt, ich finde im weltweiten Netz nichts Entesprechendes.

Wir haben sie gestern auf unserem ganz jungen Korkenzieherhaselnuss entdeckt und sie sind seeeehr gefräßig! *lacht*
 Glücklicherweise ist das ein so langer Trieb, den ich sowieso demnächst hätte abgeschnitten....
Aber noch mehr sollen sie mir nicht anrichten, ich werde sie wohl nach ganz hinten in den Garten verfrachten, samt angefressener Triebe.
aber mich würde sehr interessieren was daraus einmal wird????

Wir haben ja dort vorne vorm Haus sehr viele (Nacht-) Falter, da direkt vorm Zaun eine Strassenlaterne steht.
Ich tippe also eher auf einen Falter.
Hm....
Sehen total witzig aus irgendwie.



Kommentare:

  1. Google mal birkenblattwespe -Larve :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Fotos!
    Aber ist ja schon fast ne Invasion - wirkt zumindest auf den Fotos so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wars auch wirklich! hihi
      Ein wenig unheimlich beinahe....
      GLG; MamaMia

      Löschen