18.09.12

MamaMia - kleiner Nachmittagsausflug und Entenportraits

Letzten fuhren wir am Nachmittag zu einem kleinen "Wildpark" hier bei uns ganz in der Nähe (5Minuten).
Die haben einen großen Spielplatz mit vielen Sachen zum Ausprobieren, paar Schweine, Pferde, Ponys (Ponyreiten), Streichelzoo (Hasen & Meerschweinchen), freilaufende Enten, Hühner, Gänse, Nymphensittiche & Wellis und und und Kleinvieh halt. *grins*
Die Haltungsbedingungen sind zwar nicht gerade vorbildlich, im Gegenteil - da liegt auch schon mal ein totes Meerschweinbaby im Gehege und wird den ganzen Tag nicht rausgenommen... Furchtbar, aber den Kinder macht es Riesen Spaß sich am Spielplatz da auszutoben.
Naja....

Die Laufenten sind total witzig, machen aber tatsächlich mehr als ordentlich Krach!
Manche der Enten sind einfach wahre Schönheiten, jede für sich, ganz Einzigartig.
Schaut mal....
Die hier hat sichs auf der Bank gemütlich gemacht. *grins*

Hier wurde fleißig hüpfend&flatternd vom Baum genascht! *lacht*

Hübsche Mietze...
Eigentlich wären das superglückliche Schweine dort... würden sie nicht irgendwann im direkt nebenan liegenden Kochtopf des Gasthauses das Familie landen. ;-(
 Dabei sind es sooo hübsche und freundliche, neugiereige, lustige und wiffe Kerlchen!!!!!
 Freihoppelhäschen ^^
 Mimi guckt was da im Häuschen ist....
Aber im Gegensatz zu den anderen Kindern wollte sie keines der Tiere halten, nehmen oder sonst was. Sondern guckte nur scheinbar verständnislos warum die anderen damit so viel aufführen. Sehr respektvoll zu Tieren unsre Mimi. ^^
 Trampolin...
 Hm...
 Wieder mal umzingelt von hungrigen Enten. *grins*

Und Mimi traute sich eeeendlich mal alleine rutschen.... 


Kommentare:

  1. oh wie süß deine kleine!! sieht wirklich so aus, als würde es total in ihr arbeiten wieso das alles grad so ist und die anderen alle komische sachen machen :D
    die bilder sind sooo schön! mit was fotografierst du, wenn ich fragen darf??? :D
    (ich hoffe, das steht hier nirgends und ich hab's überlesen, dann sorryyy!!! :D)

    hab einen schönen dienstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freu tmich aber, das die Bilder so gut gefallen!
      Ich hab eine NIKON DX3000, die ist schon sehr toll. Kann ich nur empfehlen. ^^
      Und Danke, bis auf Kopfschemrzen war mein DI heute seeeehr sonnig und schön. :-)
      Ich hoffe Deiner auch!
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Und auch hier wieder so schöne Bilder! Die Laufenten mag ich ja zu gern, sie wirken zu putzig, wenn sie alle im Gänsemarsch laufen.
    Das war bestimmt ein Erlebnis für Deine Kleine! Sie ist wirklich sehr süß und so aufmerksam! Es ist doch eine schöne, aber auch anstrengende Zeit, wenn sie so klein sind. Nur leider so schnell vorbei.

    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Fotos. Ich finde gerade die Köpfe von Enten und Gänsen so schön und edel in der Haltung und du hast das auch gut eingefangen. Aber die Bilder von Mimi sind echt niedlich.
    Eine schöne Ausflugsidee hattet ihr da.

    liebe Grüße von der Nordsee
    Roveena

    AntwortenLöschen