10.09.12

MamaMia - Lecker Müslimix!

War heute einkaufen und hab den Müsli Vorrat für klein Mimi gut nachgefüllt.
Werd jetzt versuchen morgens vom Pre-Fläschchen (das sie immer noch gerne morgens als Frühstück trinkt, aber warum auch nicht) öfter auf Müsli umzusteigen.
Manchmal hatten wir das ja schon.

Ich hab also 2 fertig Mischungen genommen, wo wenigstens kein Zucker drin ist, auch keine Schokistückchen oder so. (Oh mein Gott, muss doch noch nicht sein sowas)
Allerdings hatte ich meine Brille beim Einkauf nicht mit und konnte die Zutaten nur grob überfliegen.
Meine Güte, das ist aber auch immer klein gedruckt. Hmpf.

Die zweite Mischung, also das Bananenmüsli, ist mir eindeutig lieber und ich hätte lieber zwei davon genommen, denn die ist ohne Zwiebackmehl (wer braucht das denn da drin?) und ohne Maltodextrose.

Noch besser wäre eindeutig komplett selber mischen, mache ich vielleicht nächstes Mal dann auch.
Es ist einfach viel zu viel unnötiges Zeugs da drin.

Nun gut, also die zwei Fertigmischungen, dazu hab ich dann eine Packung Dinkelflocken, 1 Packung Dinkelkleie und Hafermark zur Aufwertung gemischt.
Ebenso Zimt und Rosenblätter.

Und Voilà.... 
Ich brauche allerdings noch unbedingt eine entsprechend passend große Vorratsdose OHNE PLASTIK.
Weiß da vielleicht jemand was passendes?
Wo man sowas bekommt.
Hab ja ansonsten die Schraubgläser, sprich leere Gurkengläser und so.
Aber hier möchte ich eine passend große Dose haben.
Will endlich von dem Sch*** plastik etwas weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen