09.10.12

Buchtipps Vegan - bitte um Hilfe/Tipps!!!!!

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten, lesens- und nachkochwerten Büchern zum Thema  
Veganismus und Vegan Kochen!
Auf jeden Fall haben muss ich ja 
"Kein Fleisch macht glücklich" von Andreas Grabolle
Danke Claudi für Deinen Bericht: http://claudigoesvegan.blogspot.co.at/

Ich möchte gerne noch 2 gute Kochbücher.
Eher Hausmannskost, einfach und schnell nachzukochen.
Ohne großartige Extra Zutaten, eher mit Regional/saisonalem 
Gemüse und halt Tofu.

Eines hätte ich gerne noch um das Thema an sich zu verinnerlichen, da ich ja immer noch mal meine Rückfälle habe.
Also eines wo es um die ethischen/medizinischen 
Beweggründe und die Tiere geht.
Ich glaube die China Studie besorg ich mir auch.

Habt ihr Tipps???
BITTE BITTE - her damit!
Liebe Grüße
MamaMia

Kommentare:

  1. Recht gut nachkochbar und schmackhaft sind Rezepte aus den folgenden Büchern:
    Vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei von Kristina Unterweger
    Vegan kochen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)von Martin Kintrup
    Generell Attila Hildmanns Kochbücher Vol 1 - 3 oder Vegan for Fun.
    Björn Moschinski "Vegan kochen für alle" enthält auch eher Hausmannskost. Allerdings hab ich aus diesem Buch kaum was nachgekocht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok super, Dankefein!
      Hm, vielleicht wirds noch eins von ersteren beiden die du genannt hast ^^
      LG, MamaMia

      Löschen
  2. das Schmatz vom VGT kann ich sehr empfehlen
    das ist Hausmannskost vegan gemacht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKEEEEEE für den Tipp, mus sich gleich mal stöbern ^^
      GLG, MamaMia

      Löschen