03.10.12

Gemüsegarten - Einfach nur Wow!

Also ich bin einfach ganz baff was mir der Gemüsegarten noch alles so schenkt.
Obwohl ich nicht allzuviel gemacht habe heuer, einfach nur viel angesetzt und wenig besonders herumgetan oder so.
Als Gartenanfänger sozusagen selbst bis in den Herbst hinein so viel zu ernten macht mich schon stolz muss ich sagen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was sich da herausholen lässt wenn man das ganze "Richtig" angeht, viel mit Vlies abdeckt, zeitlich noch genauer ansetzt ect.....
Einfach nur WOW!
Mit Sicherheit werde ich noch den ganzen Oktober ernten können.
Nun bin ich mehr denn je motiviert fürs nächste Jahr, da möchte ich wirklich Gemüsetechnisch Beerentechnisch von Juni bis Oktober selbstversorgend sein und das wird auch relativ leicht machbar sein.
Für einen Gemüsetiger wie mich der absolute Traum :-)

Aber seht selbst:
 Der Mangold im Gewächshaus sieht farblich einfach toll aus, braucht aber noch ein bisschen.
 Immer noch Erdbeeren - einfach unglaublich!
 Vielleicht sollte ich doch noch Melissensaft machen?
 Die Paprika strotzen nur so....sie brauchen zwar nun schon länger, aber werden immer noch ziemlich groß!
 Bald wirds Zeit für lecker Gemüsesüppchen! ^^
Mit Knollensellereie und Gartenkarotten :-)
 Immer noch Kohlrabis....
 Der ganze Vogerlsalat hier hat sich überall selbst ausgesät - einfach toll!
Hm... irgendwie wächst mir der Salat aus den ich noch habe. Mich gusterts nicht nach Salat im Moment, eher nach warmen Gemüse.
 
 
 Noch einige Zwiebeln zum reinholen.
 Rote Rüben - höchste Zeit zum Ernten!
 Salat und noch kleine Rüben, die werden wohl nicht mehr werden.
 Der Rotkohl, ob der noch wird? Hm...
 Das wird auch nix mehr....
 Dafür hier noch ein paar.

Und heuer sollte ich mal was von dem Kren ernten und irgendwie einlegen.
Mal nach Rezepten gucken m Netz oder hat wer einen Tipp?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen