18.10.12

Hundsgschicht`n - Schnuffelnase & Nasenarbeit

Ooooch... nun fahr ich morgen mit Mimi zur Mama-Oma nach Oberösterreich und muss meinen allerliebsten Odin bis Montag abend zu hause lassen. *schnief*
Also ehrlich, Herrchen ist zwar eh zu hause, geht aber mit ihm nicht Gassi, halt nur Garten und so, aber es ist immer wieder ganz ganz ganz fürchterliche wenn ich meinen allerliebsten Bua ned mitnehmen kann. *jammer-heul*
Aber Mama-Oma hat 3Hauskatzen, die sind sehr eigen und aus Angst vor dem Unbekannten Getüm Namens Hund darf eben solcher keinen Schritt ins Haus, nicht mal ins Stiegenhaus machen. *grummel*
Ist im Winter im voll doof wenn wir zu Besuch hinfahren, weil ich dann auch wegen der Kälte nicht im Kofferraum lassen kann und er dann eben zuhaue bleiben muss den ganzen Tag.
Im Sommer gehts besser, da kann er im Garten sein.

Tja.... Also ein langes Wochenende ohne Schnuffelnase ,das heißt heute  noch gaaaanz besonders ausgiebig und Beschäftigungsvoll (das Wort gibts nicht - ich weiß! *lacht*) Spazieren und Toben gehen mit ihm!
Menne hat also Sturmfrei, Omi freut sich aufs Enkerl und Mama freut sich aufs Shoppen und Geburtstagsgutscheine einlösen!

Ähm... aber zurück zur Schnuffelnase. *grins*
Ich bin ja immer wieder hin und weg mit welcher Hingabe und wie freudig er den Ball sucht.
Ich muss im Frühjahr unbedingt einen Fährtentrainingskurs mit ihm Besuchen, es macht ihm einfach soooo viel Spaß!
Außerdem könnten wir bei den Wiesen und Feldern hier bei uns toll üben.

Hier ein toller Link zum Thema Nasenarbeit:

Und hier zum Thema bzw. zur Ausbildung bezüglich Fährtensuche:


 Gute Tarnfarbe oder? *grins*
 Portraitknipserei ^^
 Sind wir bald fertig mit den Fotos?
 Da hinten ist ne Maus - ich habs genau gesehen!
 Huch, da auch... Ist schonw eg. hmpf.
 Du machst schon wieder ein Foto, ich sehs ganz genau!
Hier hab ich ihn mal ganz toll bei der Suche erwischt!
Ich würde soo gerne wissen welche Rassen bei ihm noch dabei sind... 
Erinnert mich jedenfalls toootal an einen Jagdhund das Bild - Haltung, Statur.  Schon witzig.
Hier ist der Bald! Und gleich zurück zum Frauli :-D


Kommentare:

  1. Wir wünschen euch eine gute Reise und viel Spaß bei der Mama-Oma. Sei nicht allzu traurig, Odin wird es zu Hause gut haben. Und wenn ihr wieder kommt wird er dich freudig begrüßen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch :-) Ja, trotzdem fehlt er mir.... *jammer* Er und meine 2 Schätze an meiner Seite, wenn einer davon ned da ist fehlt halt schon was. *grins*
      GLG, MamaMia

      Löschen