18.10.12

MamaMia - zickiges Schnupfnäschen

Unser Mimilein... grade ein Schnupfnäschen und ist leicht verkühlt. 
Hustet bisschen und ist grad bisschen verkühlt, daher auch nachts sehr unruhig,w as eigentlich schon lange nicht mehr war.
Die letzten 2Nächte hat sie sogar um 1h bzw. um 2h ein Fläschchen gefordert. "Muss i Flaschi trinken" mit Betonung auf MUSS. *grins*
Ansonsten gibts ab und an mal einen Gefühlsausbruch Deluxe, mit dem ich nicht immer weiß richtig umzugehen - ich hoffe ich finde bald einen besseren Weg.
Ein paar mal ist es passiert das es mehr oder weniger unnötig war und ich es hätte abfangen können, hätte ich nur etwas früher in die jeweilige Situation eingegriffen und entschärft.
Naja, aber nachher ist man immer Klüger, ein kleines bisschen zumindest halt.

Aber, ebenso erwähnen sollte ich ihre Liebe zum aufräumen und Putzen! *grins*
Sobald irgendwo Brösel zu sehen sind holt sie ihr Schaufelchen und sie hilft auch immer beim Staubsaugen und Putzen. Wenn sie wüste was sie in ihrem noch Leben alles putzen darf würde sie sich damit wohl noch etwas mehr Zeit lassen. *lacht*
Meine kleine Putzfee ^^
Sie kocht auch liebend gerne. 
Mal Nudelsuppe, mal gibts nen Kuchen.
Die zwei Fotos hier entstanden allerdings bei meinem Patenkind.
Ich hab sogar schon erfahren das das Christkind ihr eine tolle Spielküche bringen wird, aber eine aus Holz, eine ganz schöne sogar mit Utensilien... *flüster*
Obwohl sie ja auch ganz fasziniert von Schrauben und Dübeln ist, mit dem Hammer wird jeder Nagel ganz sorgfältig ins Brettchengeklopft. hihi
Eine geschickte Maus halt.
 Motorisch allerdings muss ich sagen sind ihr manch andere Gleichaltrige jedoch deutlich voraus.
Da bin ich dann immer ein wenig unsicher, ob es an ihrerm Charakter, ihrer doch eher vorsichtigen Art liegt, oder doch an der Entwicklung die ich vielleicht noch besser fördern könnte in dieser Hinsicht.
Aber ich habe das Gefühl das manche Kinder den "Schwerpunkt" Motorik zu haben scheinen, andere dafür den Schwerpunkt Sprache und Feinmotorik.
Jedenfalls hab ich schon bei einigen gemerkt das das jeweils Eine im Vergleich zum Anderen ungleich besser entwickelt ist. 
Grade Kinder mit älteren Geschwistern machen halt schneller vom "Großen" was nach, das hat sie ja nicht, von daher finde ich schon das man das merkt.
Und so war sie vor paar Tagen erstmals richtig mutig in einer Hüpfburg und hatte erstmals keine angst darin.
Nachdem sie etwas aufgetaut war lief sie sogar drin rum, von Hüpfen konnte aber noch keine rede sein.
Eine andere Gleichaltrige, mit großer Schwester allerdings, hüpfte schon richtig hoch und hatte eine tolle Körperbeherrschung.
Mimi wackelte da drin halt so rum und beobachtete die anderen Kinder oft ganz genau.
Am liebsten ist Mimi in der Natur draußen, im Wald.
Oder an der Brücke, um Steine, Eicheln und Kastanien runter zu schmeißen.
Steckerl suchen und so... ein richtiges Naturkind. Schön :-)
Mein kleiner Gandalf. *grins*
 Schwammerl erforschen und erstmal vorsichtig pflücken.
 Ach, ich weiß noch wie sie ohne sich zu bücken da durchgehen konnte... *seufz* ^^
 Allerdings ist sie eher Gehfaul.
Den Kinderwagen muss ich eigentlich fast immer dabei haben.
Mein puppi.
Schon sooo eine starke Persönlichkeit das ich oft völlig baff bin. 
Lernt jeden Tag soviel Neues das ich kaum nachkomme und zeigt mir immer wieder wie wunderschön die kleinen 
und kleinsten Dinge des Lebens sind!

Kommentare:

  1. :)
    Süß is sie! <3

    Wegen dem motorischem.. Mach dir da keine Sorgen.. Dafür spricht eure Mimi deutlich mehr als unsere kleine Piratenbraut, dafür haben wir kein Wagerl mehr und motorisch.. Ja, da staunt sogar der Kinderarzt..
    Jedes Kind hat einen Schwerpunkt auf den sie sich konzentrieren.. Wie bei uns! Mathe bin ich eine NULL, dafür gehts mir mit Sprachen sehr sehr gut!
    Also, jeder ist anders!
    Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eh. Es fällt mir halt nur auf und plappern tut Mimi ja wie a Grooooße *grins* Mittlerweile sind wie bei 4-Wort Sätzen wie um 2h nachts (!) "Mia muss Flaschi trinkn" mit Betonung auf muss... *lacht* Klane chefin halt ned wahr... lacht
      GLG an Euch, mamaMia

      Löschen