03.12.12

Hundsgschicht`n: Waschtag!

So.. heute wars nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal soweit.
Nachdem Odin am Rücken bereits etwas strubbeliges, 
krustiges Fell hatte hieß es heute:
Ab in die Badewanne!
Dabei ist er immer soosooo unglaublich brav, 
wenn auch nicht grade überglücklich. *grins*
Vorher ganz brav und gehorsam, obwohl er sofort weiß das etwas anders ist, denn das Bad ist ansonsten Tabuzone!
 Ach, dort soll ich rein?
Frauli braucht nur hopp sagen und schon klettere ich 
vorsichtig in die Badewanne.
So ein braver junge bin ich!
 Hm... also irgendwie ist es doch nicht so gemütlich hier...
 Krieg ich nachher dafür ein Leckerlie? 
(Na klar, es gab ganz viele, auch zwischendurch immer wieder)
 Och, muss das denn sein?
 Jetzt knipst Du mich auch noch... wie ich aussehe... *grummel*
 Puh, geschafft.
Zwar noch strubbelig, aber frisch duftend - 
bereit für Kuschel- und Streicheleinheiten!
Endlich ist nun auch das "billige" Hundeshampoo aufgebraucht.
Nun möchte ich mich nach etwas richtig gutem umsehen, 
vielleicht mit wenig Plastikverpackung? 
Mal sehen. Aber für die paar Mal baden, solls schon 
was besseres für die Hundehaut sein in Zukunft.
Wer Tipps hat- gerne her damit!

Kommentare:

  1. Hallo Odin,
    du bist ja ein ganz braver, kletterst sogar allein in die Wanne. Wir haben ja die Wascherei nicht so gern. Aber manchmal muss es halt sein. Siehst schick aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Frauchen badet mich eh ganz selten, nur eben wenns wirklich sein muss. Aber was muss das muss eben. Dafür gabs auch ne extra Kuschelrunde. ^^ Danke Dir, Lg und ein liebes Wuff

      Löschen
  2. ...wow so ein braver odin...
    ...ja und eindeutig kennt man, dass sich auch Hunde schämen können...
    ...ich wasche auch gelegentlich den Hund, mit dem ich regelmäßig spazieren gehen darf und da braucht es auch zwischendurch immer wieder Leckerlies und viel Geduld...

    Hier gibts Shampoo http://www.boswelia.de/shop/Fuer-Ihren-Hund/Pflege.html?x77939=rc4nbb13a365ftpv7tsbirptn1
    soviel ich weiß, ist alles von dieser Firma - tierversuchsfrei

    schönen Abend, vegan l♥ve&peace, miss viwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld, Du sagst es. Aber wenn man es von Welpe auf richtig macht haben sie keine Angst. Aber Labbis sind ja auch total Wassernixen und Odin ist ja ein Labbimix. Da erträgt er sogar das Duschen gelassen. hihi Danke für den Tipp, da guck ich gleich. Bist ein Schatz miss viwi :-) GLg, MamaMia

      Löschen
  3. Nachtrag: ...achja und einmal im Monat haben die Versandkostenfreien Tag, wenn man an diesem Tag bestellt muss man also keine Versandkosten zahlen, auch nach Österreich nicht...das ist dieses Monat der 11.12.

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

    AntwortenLöschen
  4. Um Himmels Willen Odin, was lässt du denn da mit dir machen? Und denn auch noch ganz brav.....also wenn mein Frauchen das mit mir machen würde, würde ich ausziehen...jawohl! Zum Glück brauchte ich das noch nie, doch Josie hat grad so begeistert geschaut, als sie die Bilder sah....oh,oh....
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje oje, hab ich Frauchen da nun auf Gedanken gebracht hm? Sorry Ronny, aber dann glänzt Dein Fell ja NOCH schöner. hihi
      LG, MamaMia

      Löschen