23.12.12

Im Auenland schwelgen....


Wie gerne hätte ich diesen Ausblick aus meiner Haustür.
Und diese Haustür, den wunderschönen Teppich, diese wunderbaren Fliesen und das schön Gebälk an der runden Decke.
Die Holztruhe bitteschön auch, 
genauso wie diesen wunderbaren Kerzenleuchter. hach... *schwelg*
Hier eine schöne Beschreibung über das Auenland, 
seiner Bewohner und seine Strukturen.

Warum ich das Auenland liebe?
Ich weiß es nicht genau.
Es ist einfach ein Gefühl, da wird eine Sehnsucht in mir ausgelöst die ich kaum beschreiben kann.
Ein Gefühl der Heimat und des dorthin-gehörens...
Als gäbe es diese Welt in einer anderen Zeit 
oder irgendwo in unseren Herzen wirklich.
Der Satz trifft es gut, denn es ist für mich einfach alles: 
"Was Grün und Gut ist."
Am liebsten würde ich in einem so heimelige Smial leben, 
allerdings mit dem Komfort unserer heutigen Zeit, 
bloß vielleicht ein bisschen "versteckter". hihi

Ich habe mich so sehr gefreut über dieses Geschenk einer Freundin, die leider viel zu weit weg ist.
Und ich saß da, bei einem Teller Vollkorn-Faraflle mit Kürbis, schmökerte im Filmbuch 
die Details der Beutelsend und Hobbingen-Aufnahmen 
und schwelgte in der Filmmusik im Hintergrund.
Darin schwelgen - ja, das trifft es für mich ganz genau.
Denn ich warte bis der letzte Filmteil rauskommt,
 und werde mir erst dann die ganze Triologie als Einheit ansehen, 
so wie bereits bei der Herr-de-Ringe damals.
Dann ist es eine Geschichte, ein Film, so wie es eigentlich sein soll.
Hach, meine Heimat.
Mein Auenland.
Mein Michelbinge. ^^
DANKE Lene, Du bist die Beste!

Kommentare:

  1. Hey deine Gedanken, kann ich verstehen. Wenn diese Landschaft und den Ort mit den keinen Höhlen sieht...das ist einfach so gemütlich und ursprünglich. Das weckt eine Sehnsucht in uns.

    Ich bin auch noch am überlegen ob ich den Film erst gucke wenn alle drei Teile kommen. Aber alle drei hintereinander im Kino wird auch hart ^^

    lg Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es!
      Hey, eine Gleichgesinnte mit Durchhaltevermögen... cool. *g*
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Hey, meine Männer waren gestern auch im Auenland... äh, im Kino ;) und schwer begeistert! Aber mehr wird nicht verraten.

    Alles liebe, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!
    Herzliche Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den meisten die ihn bisher sahen gefällt er sehr gut. Gut so ^^ So krieg ich wenigstens paar Berichte zu hören....
      Alles Liebe euach für Euch, Danke
      GLG, MamaMia

      Löschen
  3. Wenn ich unruhig oder gestresst bin, lese ich seit vielen Jahren Abends im Bett meinen von einigen Badewannensessions aufgeschwemmten Lord of the Rings. Jetzt habe ich meinen Vater verdonnert, mit mir den Hobbit im Kino anzusehen - ansonsten interessiert sich bei mir leider keiner dafür. :-(

    AntwortenLöschen