25.10.12

Spruch des Tages...

Nur die Gegensätze lehren einen die Welt kennen:
Wer nicht ums Dunkel weiß,
kann das Licht nicht erkennen. 
(Japanische Weisheit)

Hach, ich brauche Sonnenlicht!!!!! *seufz*
Dieses trübe Wetter macht mich ganz träge und schwermütig... Hmpf
Aber ohne solche triesten Tage würden wir 
die sonnigen nicht so sehr schätzen denke ich. ^^

24.10.12

MamaMia - Fortschritte: Kraxeln, Puzzeln und Stapeln!

Rückblick....
Ich bin baff.... immer wieder baff wie sich ein kleiner Mensch so rasant entwickelt, so natürlich und spielerisch.
Relativ selten sind wie mit anderen Kindern zusammen.
Zum Glück haben wir aber viele im Bekannten- und Familienkreis, sodass wir meist wenn wir jemanden am Wochenende dann besuchen, immer in etwa Gleichaltrige dabei sind. 
Ein Jahr älter halt oder 1 Jahr jünger. *grins*
Gut kalkuliert.
Ich finde schon schade das wir hier bei uns im Ort keine Spielgruppe oder so haben, denn im Umgang mit anderen Kindern reagiert Mimi ganz anders und es ist so interessant zu beobachten wie "anders" sie dabei lernt und wieviel 
und wie genau auch sie die anderen beobachtet.
Golli hat zum Glück ja zwei Jungs. Ziemliche Rabauken... *hihi* 
Da kommt Mimi immer kaum nach.
Alleine  wäre sie z.B niiiie auf die Idee gekommen 
da rauf zu klettern. 
Die Motorische Sache, ich hab ja schon mal erwähnt 
das sie da nicht so die experimentierfreudige ist.
Wir sind ja oft dort an der Brücke, aber sie schmeißt liebend gerne ewig lange Steine, Eicheln, Kastanien ect. runter.
Das wollten die Jungs z.B. nicht, war ihnen zu langweilig. *lacht*
Vor 3 Tagen bekam sie dieses Puzzle von meiner Freundin geschenkt - MimisErstes!
Mit Mama-Oma wurde gleich fleißig gepuzzled....
Außerdem sortiert sie total sorgsam alle auffindbaren Bauernhoftiere erst am Tisch....
Und dann am Boden. 
Sie schlichtet so gerne Sachen hin- und her. *grins*
Meine Mum sagt ich war in dem Alter genauso. Schon witzig.
Ist so was Vererbbar??? *lacht*
Dazwischen Naseputzen - ist ja grade herrliche Schnupfnasenzeit.
Und wieder Klettern am Spielplatz.
Das einzige was sie da gerne mag ist das Schaukeltier 
und die Sprossen raufklettern. ^^
Runter geht aber nicht so leicht. 
Das hat sie noch nicht so raus, Koordinationsmässig und so.
Probiert hat sie`s zwar, aber weiter 
wie auf diesem Bild kam sie nicht! *lacht*
Sie hatte gleich die Nase voll von dem wackligen Ding 
und wollte weiter. hihi
Lieber bunte Blätter sammeln....
Und ooordentlich auf einen Stapel auf dem Dreirad sortieren!
Mit einer Engelsgeduld, die sie sonst kaum hat.
Gestern dann, am 2ten Tag mit ihrem neuen Puzzle war ich echt baff - sie wusste bereits fast alle Teile und konnte sie ohne Hilfe und ohne Rumprobieren gleich richtig zuordnen.
Es ist ein 3+ Puzzle, aber nach dem kann man 
sich sowieso nie so genau richten.
Feinmotorisch ist sie relativ gut drauf.
Und sie liiiebt gerade das Türme bauen!
Und WEHE sie fallen dann um... was für ein Ärger.
Dafür der Jubel umso größer wenn ein Turm nach ihren Vorstellungen geschafft ist ohne um zufallen.
Einfach süß, meine Mimimaus.
Und ich bin jeden Tag aufs neue baff.
Außerdem singt sie zur Zeit total viel 
und bereits ganze Liedzeilen richtig!
Dazwischen wieder in Phantasiesprache, aber mit korrekter Melodie und sobald sie eine Zeile weiß 
fügt sie die quasi wieder ein.
Beim Spaziergang heute ging das Minutenlang so, 
wir brauchten ihr nur zuhören.
Da schmelzen wir dahin, das ist sooo süß!!!!
We love u Sweetheart!

22.10.12

Herbst - von Rainer Maria Rilke...

    Rainer Maria Rilke  (1875 - 1926)
    Herbst
     Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    sie fallen mit verneinender Gebärde.

    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.

    Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen,

    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält. 

    Ich weiß, Rilkes Gedichte sind immer ein wenig schwer.
    Dennoch finde ich sie einfach schön und mag sie sehr.

Neues Hundekissen für Odin!

Heute kam ein Päckchen - und zwar mit Inhalt für Odin!
Endlich bekam er ein neues Hundekissen, das alte fand ich schon voll ekelhaft und der Stoff war irgendwie auch nicht so toll, 
weil ich beim Staubsaugen da immer voll schwer die Hundehaare runterbekam. *jammer*
Das Neue ist Antiallergen - sollte Odin mal empfindlich werden diesbezüglich - kann ja nicht schaden *grins* 
und hat eine schön glatte, aber dennoch weiche Oberfläche.
Müsste besser zu reinigen sein, mal sehen.
Waschbar ist alles natürlich sowieso, darauf achte ich eh immer.
Teuer fand ich es für die große Größe auch nicht, 
Mittelmaß denke ich: €29,90 bei http://www.zooplus.de

Es wurde gleich inspiziert, besschnüffelt
 und Probe-gelegen und scheint ihm zu gefallen! :-)
Grade wo jetzt der Winter naht inklusive patschnassen Hundepfoten und den zuvor gatschigen Novemberpfoten. *grins*
Da muss es gut waschbar sein und dennoch weich bleiben 
und seine Form behalten.
Sweet Dreams mein Junge... *knuddel*



Sushi, Maki, Röstsalat & Blumenkohlcurry

Mhmmm...
Am Weekend war ich mit meinem Stiefpapa und Bruder wieder beim Wok&Grill in Leonding essen, einfach ein Traum!
Außerdem superschön, obwohl es supervoll war war das Service toll, man wurde sofort bedient und das Essen war wieder total lecker - Sushi & Maki geht für mich einfach immer - 
und es war  so schön nett zu plaudern 
und so gemeinsam Zeit mit der Familie zu verbringen. ^^
 Sooo lecker!!!!
 Und diese Sesam-reismehlkügelchen... herrlich!
 Einbisschen zu viel - aber gut wars! ^^
 Ansonsten koch ich meistens immer nach Lust & Laune, überlege allerhöchstens am Vortag was ich morgen kochen könnte, meist aber guck ich was da ist und mache einfach etwas damit!
Meist auch ohne Rezept, eher nach Gefühl. ^^
Klappt aber auch nicht immer leider.... *grins*

Was für mich auch so gut wie immer geht, da ich Salat alleine nicht so gerne mag weil ich das so ein kühles Essen finde und ja immer so friere, ist beliebiger Salat mit Dressing 
und einfach paar geröstete Kartoffeln & Zwiebeln drüber!
Schmeckt einfach toll...
Und letztens gabs sogar mal einfach weißen Reis ( obwohl ich das ja als total "leere" Energie finde) mit Blumenkohl in Curry Sauce (mit Soja-Cuisine) Paar Tomaten ausm Garten frisch dazu 
und voilà - lecker schmecker!
 MAHLZEIT ^^

Liebster Blog-Award - DANKEFEIN!

Hab ich mich gefreut!

Hab einen Award von Anja erhalten --> http://simplylifeandmore.blogspot.co.at
DANKESCHÖN :-D

Sooo... dann geb ich den Award mal an folgende Blogs weiter, 
die ich mir gerne anschaue ^^

Die Regeln des Award´s sind:
*Poste den Award auf deinem Blog (erledigt)
*Verlinke den Nominator als Dankeschön (erledigt)
*Verleihe den Award an 5 weitere Blogs,welche weniger als 200 Follower haben und informiere die Autoren.

Also herzlichen Dank nochmal !!!

Spruch des Tages...

Der Mensch braucht zum Glück 
nicht Reichtum und Pracht,
ein Stüblein voll Sonne, 
wo Liebe ihm lacht.
(von Unbekannt)

 Sooo.. wieder zuhause, schön.
Einiges zu tun, aber am abend dann, 
dann hab ich in Ruhe Zeit.
^^