14.01.13

Hundsgschichtn: Übungen und Spaß haben!

Ich sag Euch was, ich habs nicht leicht.
Da lässt Frauchen in der Küche die restliche Wurst-Käsesemmel von Herrchen fallen und sagt doch glatt: Pfui!
Sagt, ich soll mich daneben hinlegen und "Platz" bleiben.
Ganz schön fies... *grummel*
Danach durfte ich die Semmel zwar vernaschen, 
aber es dauerte bis dahin eine gefühlte Eeeewigkeit!
Als sie dann die Leine holte und sich anzog, hüpfte ich so 
aufgeregt u.wild vor Ihrer Nase rum das ich ins Körbchen musste.
Schon wieder hieß es "Platz"  
Hach, ich mag dieses Wort nicht.
Bis Frauchen alles anhat, also echt... ich hab doch schon alles.
Gehen wir jetzt endlich?
Juhuuu... endlich draußen. Und es gibt Schnee!
Auf der Wiese darf ich dann nach einer kurzen "Fuß" Übung, die noch nicht so gut klappt, weil ich immer so voller Energie bin, 
erst mal rumstromern!
Und schnüffeln was das Zeug hält.
Man sieht mich so gut wie immer mit der Nase unten....
Oder wie ein verrücktes Reh rumhüpfend. hihi
sDa macht aber auch Spaß! Danke Frauchen ^^
Und weiter gehts... *hüpf, hüpf*
Frauchen muss da meist recht lachen 
wenn ich so übers Feld hoppel.
Soooo.. jetzt will ich aber endlich mal dem Ball nachjagen!
Huiii... da hat Frauli aber weit geworfen... 
Siehe kleiner brauner Fleck = Ich
Und was machen wir jetzt? 
Aha, Ball verstecken und ich muss suchen. 
Auch gut ^^
Bissal posen muss auch sein.... immer diese Kamera.
Danke Frauli, es war wieder superschön und der Schnee ist toll!
Aber ich mag jetzt nachhause....
Langsam friert mir die Nase ein. *grins*
Oder... ähm, einmal noch Balli werfen?
Ich wollte ja frecherweise Zunge zeigen, 
habs dann aber doch gelassen. hihihi
Und stellt Euch vor, es hat die halbe Nacht geschneit und heute liegt noch mehr Schnee!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Odin,
    ich habe Dich bei Aaron Blackjewel gesehen und habe bei Dir reingeschaut! Was ich gefunden habe hat mir sehr gut gefallen und bin jetzt Dein neuer Leser geworden! Vielleicht hast Du Lust bei mir auch vorbei zu schauen? Mich würde es sehr freuen, wenn wir Freunde werden! Du bist so ein wunderschöner Hund, meine Mamma ist so begeistert, dass ich fast eifersüchtig bin! ;)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Hach, dieser Hund ist so schön!
    Und so gut erzogen! Unsere Kleine hätte den Wurstsemmel schon weggeputzt, bevor ich überhaupt die Möglichkeit gehabt hätte, ihn aufzuheben oder auch nur anzuschauen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      Wie mans nimmt.
      Wäre ich länger aus dem Raum oder dem Haus gegangen, wäre sie sicher schnell weg gewesen.
      Deshalb übe ich das von zeit zu Zeit, grad weil wenn der kleinen was runter fällt hat ers nicht gleich zu verschlingen, das ist mir sehr wichtig,w eil wir auch oft unter Kindern sind und so. ^^
      Lg, MamaMia

      Löschen
  3. Der Brave, und soooo viel Hundeglück...
    Danke fürs teilhaben lassen.
    Dicke Knuddler an das kalte Näschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs knuddeln - Schlabrbbussi zurück!
      Gerne doch, danke für die lieben Worte
      GLg, Odin

      Löschen
  4. Ganz tolle Bilder und ein wunderschöner Hund euer Odin!
    Er ist bestimmt ein ganz toller Knuddelkumpel, oder?

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ja, das ist er absolut. Er möcht am liebsten immer bei "seinem" menschen sein und geknuddelt werden.
      GLG, MamaMia

      Löschen
  5. Hey, das sind wieder schöne Bilder von Odin. Aber ist ja auch ein toller HUnd und guckt auch noch so entspannt in die Kamera.

    Falls du noch Fragen wegen der Suche (wie bei Aaron im Klickerkurs hast), habe ich meine Emailadresse unter deinen Kommentar zum Hundeschultag gepostet.

    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine mail, ich muss sie erst noch in Ruhe lesen, sehr toll!
      Ja, Odin ist die Knipserei schon ziemlich gwohnt. *g*
      GLG, MamaMia

      Löschen
  6. ♥ jetzt sagen wir bei euch auch mal HALLO! ♥
    ein toller Blog und so schöne Bilder von einem wunderschönen Hund ♥
    Eine tolle Übung habt ihr da gemacht, Casper würde die aber auch
    nicht gefallen hihi ♥
    Eure Schneefotos sind auch toll ♥ wir haben auch viel Spaß im Schnee ♥
    Liebste Grüße und einen schönen Tag für euch ♥
    Casper & sein Frauchen ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch - Hallo zurück!
      Schön das ihr da seid!
      Ja, das ist aber auch wirklich keine sehr "hundefreundliche" Übung. *g*
      GLG, MamaMia & Odin

      Löschen