17.01.13

Vegan Wednesday!

Und wieder war Mittwoch... mein 2ter vegan Wednesday!
Diesmal sammelt  MucVeg  die Beiträge und bestimmt werdens wieder lauter meeeeegaleckere, kunterbunte, tierleidfreie Rezepte! ^^
Bei mir sah es gestern esstechnisch so aus:

Erstmal mein obligatorischer Kaffe mit Sojamlich.
Dann mal ein kleines Experiment:
Ich ergatterte Veganen Leberkäse bei Billa um 25% vergünstigt 
und habe ihn paniert... 
In Sojajoghurt und dann gut in Sesam-Dinkelbröselmix gewendet.
In der Pfanne gebraten - wow - das war soooo unglaublich lecker!!!
Ohne Worte.
Dazu ein Kichererbsen/Wintergemüse.
Für die Gemüsebeilage habe ich Kichererbsen weich gekocht, abgeseiht.
Sellerie und Karotten kleingeschnitten.
1 Zwiebel und Knoblauch in wenig Öl angebraten, Sellerie 
und Karottenstifte/scheiben dazu, etwas mitgeröstet.
Mit wenig  Gemüsebrühe aufgegossen und aufkochen lassen, bis die meiste Flüssigkeit reduziert und das Gemüse bissfest ist.
Dann von der Kochstelle nehmen, mit Sojajoghurt aufgießen, Zitronensaft und Kräuter dazu, Salzen, Pfeffern.
Kichererbsen dazu mischen und fertig!

Abends waren wir dann faul und haben uns 
bereits zum Zweiten Mal die Woche einfach Pizza bestellt!
Megalecker und ungesund - ich weiß, manchmal muss das sein *g*.
 Pizza Vegetariana ohne Käse. ^^

Oje oje, wenig Frisches diesmal... *schäm*
Bis zum nächsten Mittwoch!

Kommentare:

  1. Ach, immer gesund ist doch langweilig ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du auch wieder dabei bist! und ich persönlich finde ja, dass Pizza seeehr gesund ist! ich mein da ist doch Gemüse obendrauf! =D

    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher doch, bin sicher so gut wie immer dabei!
      Macht sehr viel Spaß!
      Ja... *lacht* Da haste auch wiede rRecht, hauptsache Gemüse obendrauf. *ggg*
      GLG, MamaMia

      Löschen
  3. Das sieht alles sehr sehr lecker aus!
    Besonders das mit dem Leberkäse muss ich mir merken, eine tolle Idee. :)

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenns bisschen inspiriert!
      GLG, MamaMia

      Löschen