11.02.13

Einfach mal so....+ Kamera kaputt! *heul*

Ach, irgendwie ist mir einfach so: Bäh zumute. ^^
Ich mag Frühling haben und endlich im Garten werkeln und rausgehen und in der Frühlingsnatur sein. *jammer*
Dabei hat es uns die letzten Tage wieder toootal zu geschneit, was ja auch wunderschön ist (da wir hier kaum Sonnenschein haben, vielleicht kommt sie alle paar Tage kurz mal raus - so ist es durch den Schnee wenigstens schön hell), aber ich mag dann eben grad einmal rausgehen oder so und freue mich dann wieder auf das wohlig warme Zu hause.

Irgendwie bin ich auch im Moment etwas "uninspiriert" was die Blogeinträge angeht, obwohl ich einiges im Kopf hätte, aber irgendwie findet nichts so richtig seinen Weg in sinnige Worte.
Tja, so ist das halt manchmal.

Zu allem Übel ist mir mein Kameraobjektiv kaputt geworden! *heul*
Als ich vorgestern schnell ein Essen fotografieren wollte und vor lauter Eile schlampig nach der Kamera griff, rutschte sie mir aus der Hand und knallte mit vollem Schwung auf den Laminatboden, sodass das Objektiv absprang und ein kleiner, schmaler Plastik"streifen" vom Verschluß direkt am Objektiv abgebrochen ist. ;-(
Tja, nun hält das Objektiv nicht mehr und ich hoffe ich finde eine Reparaturstätte, wo es auch nicht allzuviel kostet bzw. das sich das überhaupt reparieren lässt. 
Jetzt kann ich keine Fotos machen bzw. kaum, denn mein Freund leiht mir seine aufgrund meiner Tollpatschigkeit nicht sehr gerne.
Zuhause darf ich, aber für die Spaziergänge draußen mag er sie nicht Recht hergeben.
Ich bin aber auch selber Schuld... *schnief*
   
Darum hier einfach mal ein paar hübsche Naturbilder die ich kurz vorm Schnee gemacht habe von diesem hübschen, zarten Grad hier:
Ansonsten grüßt Väterchen Frost, 
heute morgen hatten wir knapp Minus 18 Grad.
Da kommt Freude auf! ^^
Hier etwas gewürzte Hirse mit Kidneybohnen aus der Dose, frischer Kresse und gerösteten Nüssen.
Geht einfach und schnell, sättigt toll und ist ein wunderbar wärmendes Wintergericht! ^^

Kommentare:

  1. Och menno komm mal her und lass Dich virtuell mal feste drücken.
    Was hast du denn für ne Kamera ??
    Ich hab ne Nikon D60 und die geb ich auch keinenfalls gerne jemand anderem in die Hand, von daher kann ich deinen Freund da schon ein klein wenig verstehen. Aber man lässt son Teil ja nicht mit Absicht fallen.......

    Was den Frühling betrifft und das mangelnde Licht was man so nötig für die Seele braucht da geb ich Dir vollkommen Recht, ich vermiss es auch soo sehr !!!
    Aaaber wenn ich so in die Wettervorhersage für nächste Woche gucke.......dann ist Hoffnung in Sicht. Die Temperaturen gehen wieder bis auf 10 Grad hoch......vielleicht haben wirs ja Ende Februar endlich geschafft mit dem Winter !!!
    Ich würde mich jedenfalls unglaublich drüber freuen.

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Nikon D3000, er hat die folge Kamera ^^
      Ja, ich hoffe sie lässt sich rasch und günstig reparieren oder ich krieg wo ein Ersatzobjektiv her.
      Hach ja, ein bisschen durchhalten müssen wir halt noch, dann haben wirs ja geschafft mit Winter.
      Hoffentlich, eigentlich kanns ja noch bis Ostern so dahingehen.
      Hm...
      Danke für Deine lieben worte ^^
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Ich hab auch die Schnauze voll vom Mistwetter, der Dunkelheit und der Kälte... der Frühling kann sich echt bald mal blicken lassen!

    Das Missgeschick mit deinem Objektiv ist ja echt doof! :( Hoffentlich kann man es reparieren.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. ^^
      Also die Käülte und de rSchnee an sich fände ich ja nicht schlimm, aber dieses ewige Halbdunkel sein und nie Sonne haben geht mittlerweile echt an die Substanz! *seufz*
      LG, MamaMia

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine klasse Aufnahmen =)
    Mir gefallen sie sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut micha ber, danke ^^
      LG, MamaMia

      Löschen
  4. Schnee mit Sonne ist deutlich schöner, ich hatte die letzten 2 Tage das Vergnügen *freu*
    Das mit Deinem Objektiv ist ja wirklich großer Mist! Kennst Du nicht jemanden mit ner Haftpflicht, der ausversehen Deine Kamera vom Tisch gefegt haben könnte? - Oder hast Du mal versucht mit Sekundenkleber das Plastikteil wieder anzukleben? Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen, daß Du bald wieder so schöne Fotos machen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hst Du aber Glück mit der Sonne :-D
      Mit sekundenkleber trau ich mich da nicht dran, ist ein ganz schmales, winziges Teil.
      Mal sehen, wird sich schon was machen lassen!
      GLg, MamaMia

      Löschen
  5. Die "Stacheldrahtblüte im Schnee" auf dem 3. Bild gefällt mir besonders gut ... überhaupt ein sehr stimmiges Posting: ♥

    Kuschelige tröstende Umarmung,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?
      Dabei hab lange überlegt ob ich die Bilder reinstelle, weil ich sie so lala finde. ^^
      Freut mich umso mehr...
      Danke
      GLG, MamaMia

      Löschen
  6. ja, es gibt solche furchtbar fiesen fu..... bäääääähzeiten im leben...
    ich hoffe, dass sie schnell überwunden sind!!!
    tröstende und herzliche grüße
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Sehr, sehr lieb ^^
      Da gehts mir echt gleich besser, bei Euren lieben worten.
      GLG, MamaMia

      Löschen