26.03.13

Bitte um Mithilfe: Der Frühling wird dringend gesucht!

Also mal wirklich, langsam reichts doch oder?
Seit Beginn der regelmässigen Wetteraufzeichnungen 
vor 134 Jahren gab es keine so kalte Zeit im März wie heuer!
Seit dem Jahr 1958 hat es in Wien z.B.
keinen so späten Eistag mehr gegeben.
Frechheit oder!
Irgendwie auch ein wenig unheimlich, auch wenn es immer heiß
das sei ganz "normal", nur halt eben alle 10, 20, 
30 oder weiß Gott wieviele Jahre.
Naja, seis drum.
Das Wetter muss man ja eh nehmen wie es kommt, hilft alles nix. 

Jedenfalls wird der Frühling jetzt ganz offiziell 
bei Annika Grünen Himmel in diesem Beitrag: 
Dringend gesucht!

Hier hatte ich ihn bereits in aller Pracht gesichtet:
Allerdings war er nach knapp 2 Tagen schon wieder 
vollends verschwunden und hat abermals an Väterchen Frost 
und Frau Holle übergeben!
Deswegen: Helft alle mit, sammelt Spuren und beweise, 
haltet sie fotografisch fest und lasst uns 
das bisschen Frühling das sich dennoch durchkämpft teilen!

Kommentare:

  1. Ja, liebe Mama Mia, ich bin auch gespannt, wie die Vorfrühlingsspuren nun den wochenlangen ziemlich verharschten Schnee überstanden haben... Vorgestern sah ich in Berlin in einem Hof einen Riesen von blühendem Haselnuss-Strauch... - Danke für deinen Kommentar bei mir - beim kreativen Schaffen überwiegt bei mir die Freude am Prozess, alles "aufhängen" könnte ich auch nicht, aber die A3-Mappen, in denen gesammelt wird, liegen immer griffbereit für einen Blick hinein und Momente der Erinnerungsfreude..., und an einem Quadratmeter Wand findet man schon Platz und es wird immer mal ausgetauscht... Ein Projekt wie die Frühlingspost, wo es ein "Ergebnis" gibt, das dann noch gleich wieder auszieht, spart dann auf jeden Fall den Aufbewahrungsplatz... In diesem Sinne - ran ans Basteln, wenn du Lust verspürst!!! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mammamia!

    Wundervolle Aufnahmen! Vor allem das erste Bild gefällt mir -trotz oder wegen der Eiskristalle.
    Deine Krokusse sind richtig herzaufhellend anzusehen.

    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Freut mich sehr wenn die Bilder gefallen ^^
      GLG, MamaMia

      Löschen