26.03.13

MamaMia: Eltern vom Mars - Erfolgsmomente!

Und hier bei Eltern vom Mars eine zauberhaft 
schöne Mitmach-Aktion!
Das Thema lautet:
"Das kann ich schon selbst!"

Also an alle mit Kids: Unbedingt mitmachen :-)
Da bin ich doch gerne dabei, denn es sind absolute Wunder und unsagbar schöne Momente, die kleinen Großen beim Selbstständig werden erleben, unterstützen und beobachten zu dürfen.

Unsere Mimi (Name wurde geändert) ist grade voll in der 
"Ich kann das!" Phase!
Alles selber machen wollen.
Manchmal ärgert sie sich dann fürchterlich, verzweifelt regelrecht und ich dann heißt es doch "Mama helf mir". ^^
Aber einiges kann sie nun schon gut und ich bin soooo 
stolz auf meine Maus und ihre kleinen, großen Erfolge.  ^^

Deswegen musste ich hieraus auch gleich einen ganzen Post mit mehreren Bildern machen.
  
Händewaschen
 


Hände abtrocken
Haare frisieren 
(wenn sie nicht gerade zum Zopf gebunden sind *g*)
Schlapfen oder auch Mamas Schuhe reinschlüpfen 
und damit rumlaufen. hihi



Mit den Patscherl mit Klettverschluss hapert es noch, Klettverschluss klappt, aber das Reinschlüpfen noch nicht so ganz.
Aber bis zum KIGA schaffen wir das schon.

Momentan kurvt sie am allerliebsten mit dem alten, 
restaurierten Drairad vom Papa-Opa rum. 


Das macht müde....
Ich finde das Teil einfach megagenial, 
tausendmal besser als die neuen aus Plastik! 
Die aus Metall von früher halten wenigstens etwas aus,  
halten ewig und die schmalen Gummirräder sind auch viel besser 
als die der neu erhältlichen Dreiräder.   

Kommentare:

  1. Die Fotos sind große Klasse! Und die kleine Maus unglaublich tüchtig! Danke vielmals für deinen Beitrag, bin total überwältigt! *freu*
    Wo bekommt man noch solche Dreiräder? Ich glaube, auch ich habe anno dazumal so was gehabt. Du hast Recht, das hält um einiges mehr aus, als ein heutiger Plastikmutant. Auch die Gummiräder haben mehr Vorteil.

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bekommt man versteckt auf Dachböden oder eben vergessen in alten Schuppen oder so. *ggg*
      Leider, sie sind einfach genial.
      Gerne doch, ich find die Idee so schön und hoffe wirklich das viele mitmachen.
      Alles Liebe ^^
      MamaMia

      Löschen