30.04.13

Heute im Garten... Fleißiger Mann ^^

Neben dem Haus.
Auf dem Rindenmulch vom letzten Jahr breitete sich Gerste vom Vogelfutterplatz aus.
Wir haben da einfach ums Gewächshaus herum Rindemulch gestreut, drinnen war dann immer die trockene Erde die Odin mit Liiiiebe rausgegraben hat.

Also alten Rindemulch abgetragen, Gewächshaus weggestellt, alles angeebnet, Waschbetonplatten fest verlegt, Gewächshaus darauf und neuen RM verteilt.
Schön , auch wenn ich RM eigentlich nicht mag.
Aber dort momentan die Beste Lösung.

Im Gewächshaus - Vorher
Im Gewächshaus -Nachher.

Vorher



Nachher


Griller neu gestrichen, ganz in weiß. *grins*
Der Mittelteil bekommt noch eine andere Farbe.

Kleine Hübschigkeiten gemacht. ^^
Sitzecke vorher.
Nachher. 
Hmpf...  bloß die Hässliche Wand dahinter. *grummel*

Vorm Haus auch die andere Hälfte noch verschönt.
Das Rand-Blumenbeet fehlt noch.
Einstweilen sind da nur die superschönen Tulpen, die noch von Schatzis Oma stammen.
Eine kleine Weide, ein Schmetterlingsflieder und eine Mahonie und 2 Clematis, sowie ein Ziergras das erst noch wachsen muss.

Odin immer live dabei.

Regentonne wird neu platziert.
Schatzi legte einen tollen Grund.

Nun hab ich ein kleines, aber feines Waschplätzchen zum Gießkanne füllen, Eimer oder Gartenwerkzeug auswaschen ect.
Bin ganz happy.

Und ich muss nicht weit laufen zum Tomaten gießen! Yippppieeee

Die hat mein Herz heute mitgebracht....

Da soll bald dieses --> Insektenhotel wie beim Wilden Gartenglück werden!!!!
Kanns kaum erwarten.
Das sieht auf dem Blog sooo toll aus!!!!!

Wiese noch Ent-Gänseblümchent. *schnief*
Tja, mähen muss halt sein, soll ja bald regnen, also schnell nochmal drüber gemäht.

Weglücken aufgefüllt.

Die Kartoffeln in den Reifen gucken alle schon raus!
Muss bald wieder eine Schicht drauf.
Ich bin ja sooo gespannt.
So.....genug damit für heute.

Blumenpost folgt dann morgen, vielleicht auch noch was im Gemüsegarten so los ist.
Vegan Wednesday nicht vergessen - eh klar!

Kommentare:

  1. wow, da wart ihr aber fleißig, bei und ist momentan leider kein Gartenwetter :-(

    Deine Sitzecke gefällt mir sehr gut, so etwas möchte ich auch noch haben, das sieht so schön gemütlich aus.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, na bei uns sagen sie ab morgen regen.
      Obwohl ich mich beinahe ein bisschen freue, da es der Garten dringend nötig hat.
      Danke... ach, bloß der Hintergrund der Sitzecke sieht noch soo häßlich aus.
      Aber das wird schon noch. ^^
      GLg, MamaMia

      Löschen
  2. wow, euer Garten ist immer soooooo inspirierend!!
    wie schön alles ist und wie fleißig ihr seid,
    wir können gar nicht genug von euren Fotos bekommen :-)))
    ...und Odin immer dabei als Gartenaufseher hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke ^^
      Das freut mich wirklich voll. ^^
      Ja ja, muss eben alles überwacht werden. hihi
      GLG, MamaMia

      Löschen