22.04.13

Hundsgschicht`n: Dummyarbeit

Gestern war endlich mal wieder Zeit und Muße 
für einen schönen Spaziergang mit Odin.
Natürlich nutzten wir die Gelegenheit um den Dummy, 
welchen wir bei Casper gewonnen hatten, einzuweihen.
 Gehts jetzt endlich los?
"Odin - Bring!"
So freudig bei der Sache...
 Yippiiiieee...
Bisschen den Dummy im Wald versteckt und suchen lassen.
Klappte toll. 
Darf ich endlich wieder suchen?
Was für ein Spaß!!!
Obwohl ich etwas zu schnell angefangen habe, 
nachdem wir ja eine Weile nicht geübt hatten.
Daher klappte es nicht so hundertprozentig, er hat den Dummy halt nicht jedes Mal schnurstracks gebracht und auch nicht jedes Malkorrekt in die Hand abgegeben, auch mal vor mir fallen lassen.
Hach, Frauli nimmts aber auch immer so genau. *g*
Jedenfalls macht Odin die Dummyarbeit tooootal viel Spaß.
Selbst 2 Wachteln die direkt neben ihm aus dem Gebüsch flogen konnten ihn so gut wie gar nicht aus dem Konzept bringen.
Da hab ich vielleicht gestaunt.
Odins "Will to Please" ist arg ausgeprägt, sobald ich den Dummy versteckt habe himmelt mich regelrecht an, sehnsüchtigst auf das Kommando wartend das er mir den Dummy endlich bringen darf!
Da steckt schon megaviel Retriever drin in ihm.
Genial wie sehr ihm die Zusammenarbeit mit mir da Spaß macht.
Hier noch ein Link zu Dummy Arbeit:
Wir machen meist Markierung oder Freilverlorensuche.
Zum einweisen ist er leider nicht auf Kommandos lenkbar, 
das würde ich gerne lernen weiß aber nicht Recht 
wie ich das anfangen könnte.

"Das war cool, schlag ein Frauchen!" 
Danach gabs ne Abkühlung im Bach.
"Oh, schon wieder ein Foto.
Schnell lächeln - Cheese!"
Hahahaha....
Das lustigste Foto das ich bisher je von ihm geschossen hab. *zerkugel*   
 Danach genoss Frauli einfach die Sonne und Odin konnte rumstromern und Mäuslöcher anhimmeln.
 Was da wohl noch Rassemässig dabei war 
würd mich schon arg interessieren.
Diese lange, schmale Schnauze... hm.
Hach, was für ein Blick. *dahinschmelz*
 Mei Bua! *knuddel*

Kommentare:

  1. Wow, wie toll, das sieht ja nach jeder Menge Spaß aus :-))) Freuen uns sehr, dass ihr den Dummy soooo gut gebrauchen könnt :-)))
    Weiterhin viel Spaß, wir sind sooo gerne auf eurem Blog :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich ja soo das ihr gerne hier seid! Schööön.
      Ja, es machte eine Menge Spaß udn der Dummy wird nun wieder öfter zum Einsatz kommen.
      GLG, MamaMia & Odin

      Löschen