05.04.13

MamaMia: Badewannengaudi....

Einfach mal so...
Badewannengaudi!
Sie hat schon so lange Haare, 
das sieht man erst wenn sie nass sind.
Denn sonst sind sie ein wenig eingekringelt-gelockt 
und sehen kürzer aus.

Ständige Fragen momentan:
"Was machstn Duuuu?" "Was ist denn das?"
Und ja, sschon so viel das es manchmal nervig sein kann 
und man in arge Erklärungsnot kommt. *g*

Manchmal schiebt die Kleine Meldungen das man sich 
nur zerkugeln könnte vor Lachen.
Gestern z.B.
Arge Einschlafprobleme, Verzögerungstaktik über eine 3/4 Std.... 
(Mimi kränkelt - husten,schnupfig, hat grade die letzten Tage 
eine Schubphase inklusive argem Zahnen hinter ihr)
Sie möge noch was trinken, noch eine Banane, noch eine Geschichte, nur ein bissiiiii, nur ein bissi Hoppa und kuscheln 
und und und...

Irgendwann reichts der Mama dann doch mal 
und es kommt als Antwort "Es reicht jetzt, Gute Nacht!".
 Und energisches aus dem Zimmer gehen - durchatmen. *g*
Kurz darauf "Mamaaaaaa..."
Ich gehe rein: "Was ist denn?"
"Mama, was soll ich machen?"
(Könnte ich doch nur die Betonung und 
den Tonfall wiedergeben, der machts echt aus!"
"Was Du machen sollst? Schlafen!"

Herrlich, einfach herrlich... hihi

Kommentare:

  1. Hach jaa..........das waren noch Zeiten als meine Motte so in der Wanne saß.
    Mittlerweile wird hinter sich abgeschlossen :-)

    Und die Argumente und Fragen gehen ihnen auch niemals aus. Meine Süße wird im Juli süße 17..nur noch 1,5 Jahre bis zum "erwachsen" sein....jedenfalls auf dem Papier. Genieße diese Zeit..sie ist sooo schnell vorbei !!

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gottchen, diese Jugendlichen-Welt ist noch sooo weit weg für mich.
      Unvorstellbar. *seufz*
      Darum wie Du sagst :Geniessen, geniessen, geniessen, Jede Sekunde! Danke
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Haha, ich schmeiß mich weg. BM wuselt oben übrigens auch grad noch durch's Bett und schimpft mit ihrem Igel, weil der dem Bello den Nucki weggenommen hat. Sie hat den Schlafauftrag also auch mal wieder nicht verstanden. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlafauftrag - *lacht*
      Das ist wirklich gut gesagt.
      Heute wieder das hin- und her, sie konnte nicht Recht einschlafen.
      Hach naja, ich denke mir dann immer: Ich kann ja auch nicht jeden Tag pünktlich zur gleichen zeit Schlafen oder bin immer gleich müde.
      Aber naja, diese Verzögerungstaktik und Angst wohl was zu versäumen. *seufz*
      GLG, MamaMia

      Löschen