01.05.13

Heute im Garten.... Insektenhotel und Blumengarten!

Guckt mal wen ich heute Hübsches entdeckt habe!

So einen hatte ich bisher noch nie gesehen und er ist sooo unglaublich hübsch findet ihr nicht auch?
Das Beet vorm Haus füllt sich.
Das wird prächtig heuer!
Hab noch 2 Buschmargarithen dazugesetzt und 3 Polsterglockenblumen reingesetzt.

Ich hab vorm Haus einfach noch einen Balkonkasten auf einen alten Ziegel gestellt und Pelargonien rein. ^^
Und beim Zwerg daneben auch eine reingesetzt.
Außerdem auch noch Pelargonien und Sulfinen im Windleimer. *grins*
Und 2 Hängeampeln neben der Eingangstür.
Da muss aber glaube ich noch 1 Pflanze rein.
Ins Staudenbeet hab ich auch noch was gesetzt. 
Das aufzuzählen wäre zuviel, auch wenn man es noch kaum sieht.
Wartet ab, ihr werdet staunen!
Die ganzen Kamillen die ich gesät hab gucken sogar schon raus. 
Ihr seht, mir ist heuer einfach nach Blumen, Blumen, Blumen! ^^

Schöne Kombiantionen ergaben sich mehr oder weniger durch Zufall im Vorgarten.
Diese orangen Tulpen hier und das tolle helle grün vom Rittersporn finde ich wunderschön!
Apropos Tulpen.
Da ich auch heuer weider welche erst im Frühjahr gesetzt habe, blühen sie toll zeitversetzt. ^^
Hat auch was...
Die hier hab ich von den Waldrändern.
So einfach, aber ich finde sie so hübsch und hab sie zwischenrein in die Beete gesetzt.
Prachtvoll...
Die Herbstzeitlose, die Blätter der verblühten Schlüsselblume und dahinter der blühende Phlox.
Das wundertolle Farn hab ich von meiner Großtante und suche noch einen passenden Platz dafür.
Die Kirsche die ich letztes Jahr von eienr Freundinn geschenkt bekam...
Dieses Tückchen vorm Sichtschutz hab ich erst letzten herbst bepflanzt udn bins chons ehr gespantn wie alles zusammenpasst.
Clematis, etwas orang blühendes hochwachsendes (??), Pfingstrose, Akelei, Zitronenmelisse, Salbei, Tuplen, Hyazinthen.
Gras nachgesäät.
Morgen solls regnen.
Mal sehen was übrig bleibt, mit Hund und Kinder die wohl öfter dreinlaufen werden. *g*
Obwohl, mal sehen ob wir es schaffen Odin 2 Wochen nicht in den "Hintergarten" zu lassen.
Lücken gefüllt.
Tadaaa:
Das Insektenhotel nimmt Gestalt an!!!
 Kontrolle vom Hosenmatz. *g*
Sogar die Regentonne wird heuer beblumt. hihi
Puh, soweit - so gut.
Erst mal. ^^

Kommentare:

  1. Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Es sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      JA, es wird langsam und es ist so schön die ganze arbeit, auch der letzten 2 Jahre bzw. Sommer u.Herbste, nun endlich geniessen zu können ^^
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Der Aurorafalter ist wunderschön aber auch die anderen Bilder machen so richtig Frühlingsstimmung.
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, ein Aurorafalter ist das also!
      Vielen Danke für die Info ^^
      GLG, MamaMia

      Löschen