18.05.13

Was haltet ihr vom neuen Design???

Hey....
Ich hab mal waghalsigerweise ein wenig am Blogdesign rumgespielt.
Weiß übrigens auch nicht wie ich das "alte" Design wieder hinbekäme, da ich es nicht gespeichert hatte. Hmpf...
Naja, so technische Spielereien sind nicht so meines. hihi

--> Was haltet ihr vom neuen Design?
Braucht es bei Euch auch so lange zum laden?

Ich vermute aber das ist nur bei mir, aufgrund der vielen Bilder nun und mein Lapi ist ja eher von der langsamen Partie.

Hm, irgendwie find ich es nun viel übersichtlicher und man kann schnell durchklicken was einen interessiert.
Dafür empfinde ich es ziemlich unpersönlich vom Aussehen her.

Also ichbin nicht so zufrieden, werde es aber wohl erst mal so lassen.
Ich weiß z.B. nicht warum nicht bei jedem Post ein Foto in der Vorschau ist, das gefiele mir besser.
Und beim geöffneten Post kann ich die Hintergrundfarbe nicht bearbeiten.
Naja, mir war aber grade nach Veränderung.

Kommentare:

  1. Haben grad nicht schlecht geguckt hihi. Das neue Design ist spannend und mal was ganz anderes. müssen uns erst zurecht finden... und ja, geladen hat es jetzt das erste Mal auch eine weile länger als das alte.
    Aber wir finden es gut, alles neu macht der Mai hihi.
    LG und tolle freie Tage, du Garteninspiriererin hihi.
    Casper & sein Frauchen (die jetzt auch Spaß an ihrem kleinen Garten hat, dank dir) :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden wenn ich ehrlich bin. Es ist mir zu übersichtlich und zu Karteikarten-artig die persönliche Note geht dabei komplett verloren.

    Nix für Ungut aber ich denke Du willst ne ehrliche Antwort ??

    Lg
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Eure Meinung!
      Ja, ich bin eh nicht sher zufrieden damit. Eben wie Anja sagt, finde ich es auch völlig unpersönlich. Aber übersichtlicher als Vorher.
      Und komischerweise sind die Blogbesuche plötzlich um einige hundert in die Höhe geschnellt- Wow.
      Naja, da muss dann wohl ein Mittelweg her. ^^
      Also nicht davonlaufen ja? *grins*
      Die nächsten 2 Tage arbeite ich, dann guck ich nochmal wie ich das löse.
      LG, MamaMia

      Löschen
    2. Naja, Du mußt Dich damit wohlfühlen, ich komm' schon damit zurecht!
      Aber mir persönlich sind die klassischen "alten" Designs am liebsten. Auch, weil die immer funktionieren, auch wenn das Javazeugs mal versagt. Und weil sie übersichtlicher sind.

      Die "tausend" kleinen Vorschaubildchen zu Deinen Posts, die sich bei Berührung mit der Mouse drehen, sind schon witzig.

      Alles Liebe nochmal
      Sara

      Löschen
  3. Vor allem find' ich hier die chronologische Reihenfolge nicht mehr und beim Klick auf das Vorschaubildchen öffnet sich dieses nicht sogleich.

    AntwortenLöschen
  4. So, ich glaube so lass ich das Design erstmal. Simpel und einfach, so kannte man meinen Blog ja auch bisher. ^^
    Hätte halt gerne ein Bild oben gehabt, ich mag viele Fotos. Aber egal. So findet man sich gut zurecht und mir gefallen die Farben.
    Danke für Euer Feedback
    LG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. Aber ein Headerbild kannst Du doch ganz einfach oben einfügen, indem Du im Dashboard auf Layout gehst und da steht ganz oben doch Dein Blogname und dahinter in Klammern (Header). Da gehst Du auf "Bearbeiten" und lädst ein Bild hoch.

    Das Bild kannst Du vorher mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm Photoscape auch zusammensetzen aus mehreren Bildern, ganz wie es Dir gefällt. Wenn Du noch Fragen dazu hast, gern.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen