25.06.13

Ein Blogaward für mich...

 Ich hab von Haselmaus-Vunderland einen Blogaward bekommen, wie lieb.
Ich freu mich.
1. Die Person, die dir den Award gegeben hat verlinken. 
2. Zeige den Award auf deinem Blog. 
3. Erzähle fünf Dinge über dich. 
4. Beantworte die fünf Fragen der Person. 
5. Stelle selber fünf Fragen und verleihe den Award an fünf andere Blogger. 
6. Zurücktaggen ist nicht erlaubt.
Aaalso, hier 5 Dinge über mich.
1. Ich bin schrecklich faul, was mich oft selber ziemlich nervt.
2. Ich bin total gewissenhaft und genau wenn ich was mache, was mich auch oft nervt. *g*
3. Ich liebe die Natur über alles und denke sie ist bis auf den Menschen perfekt!
4. Mein Traum ist beinahe selbstversorgend irgendwo auf dem Land in einem kleinen Häuschen zu leben.
5. Ich hasse Ess-Geräusche. ^^
Hier die Fragen von Haselmaus:
1 ... Liest du gerne? Wenn ja, welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Eigentlich schon, aber ich nehme mir kaum noch Zeit dazu. Außer mal ein Sachbuch.
Früher habe ich viel gelesen und möchte das in Zukunft auch wieder ändern. *seufz*
Ich liebe "Stein & Flöte" von Hans Bemmann und "Der Hobbit" von Tolkien.
Lieber mag ich aber allerlei Sachbücher.

2 ... Lebst du vegan oder vegetarisch? Wenn ja, warum?
Vegetarisch seit 1995.
Vegan versuche ich seit nun 5 Jahren, scheitere aber immer wieder.
Der vegane Anteil erhöht sich aber immer mehr und ich gebe nicht auf, denn ich möchte es eines Tages schon schaffen.
Es scheitert immer noch an meiner Selbstdisziplin und dem eben ewig eingetrichtert bekommenen Gefühl, vegan auf etwas "verzichten" zu müssen.
Ich denke wenn das mal weg ist wäre der Knackpunkt geschafft.
Ach ja, warum? 
Weil für mich vom Gefühl her eine rein pflanzliche Ernährung die absolut gesündeste und Beste ist.
Es fühlt sich für mich persönlich einfach am Natürlichsten an und ich möchte so gerne eine Kaufkraft weniger in der Wirtschaft von sämtlichen Tierleidprodukten sein.

3 ... Wie kamst du auf die Idee, mit dem bloggen anzufangen?
 Durch den Blog von Frau Hofgeschnatter, den ich durch einen Zufall im Internet entdeckte und sofort absolut toll fand.
Vorher kannte ich Blogs gar nicht und nach einiger Zeit wollte ich es selber versuchen, da ich auf Facebook einfach nicht mehr soviel persönliches schreiben wollte, mir das Schreiben an sich aber fehlte.

4 ... Welcher war der bisher schönste Tag deines Lebens?
Es gibt zwei!
Als meine kleine Tochter im Dez.2010 zur Welt kam und als ich meinen Herzallerliebsten 1998 kennenlernte.

5 ... Hast du Haustiere? Wenn ja, wie heißen sie?
Ein Aquarium, 2 Rattenbuben und meinen aller-allerliebsten Hund Odin, ein 3 Jähriger Labradormixrüde an dem mein ganzes Herz hängt!

Und ich gebe diesen Award an 5 Blogs weiter, die ich wirklich wirklich einfach toootal gerne lese.
Nicht alle mögen diese Awards, ich hoffe ich erwische niemanden "Falschen", ansonsten einfach ignorieren, ihr müsst ja nicht weitertaggen. ^^
(Die Reihenfolge bedeutet keine Wertigkeit!)

 und 5. Wilde Wölfin

Ach, schwer... ich lese so viele Blogs wirklich regelmässig und gerne.

Meine 5 Fragen an Euch wären:
1. Was ist Dein Sternzeichen und was hälst Du von Astrologie?
2. Was war in Deinem Leben Dein bisher intensivster (nicht schönster!) Moment?
3. Was hindert Dich daran Deinen Traum zu leben bzw. hast Du einen den Du Dir in diesem Leben unbedingt noch erfüllen möchtest?
4. Kugelschreiber oder Füllfeder?
5. Dein Wunsch für Deine Zukunft?

Kommentare:

  1. Du Liebe,
    ich war neulich leider nicht in Deinen Blog gekommen. Heute mit dem Notebook gehts. Der Computer hat Sicherheitsvorkehrungen, die bei diesem Blogdesign irgendwie nicht greifen.
    Wie auch immer - ich danke Dir sehr, daß Du an mich gedacht hast! Allerdings nehme ich schon seit langem keine Awards mehr an, da ich den damit verbundenen Aufwand einfach nicht schaffe. Das habe ich in meinem Blog in der Sidebar auch vermerkt.
    Ich weiß, daß es lieb gemeint ist und es ehrt mich und meinen Blog und ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach,d as tu tmir leid das ich das in de rSidebar nicht gesehen habe!
      dAs ist mi rabe rjetzt unangenehm, Sorry... ^^
      Keinesfalls bin ich doch böse, ich verstehe das, viele mögen diese Awards und Taggings nicht mehr.... irgendwie kann ich das auch verstehen.
      Kein Problem.
      Danke für Dein Verständnis...
      GLG, MamaMia

      Löschen