19.06.13

Vegan Wednesday...

Here we go again!
Diesmal wird HIER  bei Cara gesammelt.

Frühstück: Coffee mit Sojamilch

Mittags:
Buchweizen mit Lauch-Kohlrabigemüse, mit Zuckerschoten ausm Garten
Einfach und sehr lecker!
Dann Spätnachmittags:
Kopfsalat ausm Garten, mit Kürbiskernöl und Zitronensaftdressing
Ich versuch öfter den Essig wegzulassen, dann ist das Dressing trotz der Zitronensäure basisch.
Nachspeise:
Veganes Sojaeis und veganes Mango Fruchteis (beides von SPAR)
Totaaal lecker wenns etwas angeschmolzen ist und ineinander verläuft.
So.. das wars auch schon.
Her mit Euren Mittwochposts - bin schon gepannt ^^
Alles Liebe....
Eure MamaMia

Kommentare:

  1. Dein Mittwoch ist immer so schön grün, ich muss echt mehr Gemüse essen ;)

    Das Spareis hab ich noch gar nicht probiert, ich mag "Milch"eissorten einfach lieber als Fruchteis.

    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, naja grün ist auch meine Lieblingsfarbe, obwohl ich nicht glaube das es damit zu tun hat. Ich hab einfach zuviel Mangold, Salat und Co im Hochbeet angebaut. *lacht*
      Wie gesagt, beide Sorten ein wenig zeschmolzen und ineinande rzeronnnen find ich noch besser als jede Sorte einzeln!
      GLg, MamaMia

      Löschen
  2. Dein Mittagessen sieht toll aus, das muss ich unbedingt mal nachkochen! Vor allem auf Zuckerschoten hab' ich gerade total Lust bekommen. :)

    Liebe Grüße
    Rieke (http://paralipomena.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Zuckerschoten gehen immer! So knackig udn frisch, einfach herrlich!
      LG, MamaMia

      Löschen
  3. Das Eis hätte ich jetzt gern...mmmh...
    Der Spar hat einige tolle Sachen im Sortiment, seh ich immer wieder auf den vers. Blogs.
    Schade das es den hier nicht gibt...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gibts bei Euch andere Geschäft, ich lese auch oft von tollen Produkten dies heir bei uns leider nicht gibt.
      Eigentlich bin ich ja nicht so der Eisesser, grad paar mal das ganze Jahr über.
      Doch nun wos soooo heiß war hats auch mri mal geschmeckt. hihi
      GLG, MamaMia

      Löschen
  4. Mhhh, so lasse ich mir das gefallen, Du Liebe! :-)
    Nach Spar muß ich einmal Ausschau halten. Früher gabs 2 Läden von denen, aber inzwischen haben die längst geschlossen. Weiß nicht, ob die hier überhaupt noch ansässig sind.
    Ich verwende auch manchmal Obstessig, aber auch Zitronensaft. Man kann sogar beides mischen.

    Danke auch für Deine lieben Zeilen. Ja über die Kleinen freue ich mich auch sehr. Sehe sie immer bei meiner Mutter. Das Nest befindet sich ja auf dem Balkon im Blumenkasten :-) Vor Jahren war das schon einmal so. Als Brutplatz in dem Viertel mit höheren Häusern wirklich ideal! Und Wasser sowie ab und an Futter gibts auch noch dazu.

    Doch dann wollte meine Mutter den "Dreck" nicht mehr auf dem Balkon, zumal die Vögel auch ihre Geranien beschädigt hatten. Aber inzwischen ist sie milder geworden und läßt die Vögel gern gewähren. So kann ihnen kaum etwas passieren. Selbst bei Sturm, Regen und Gewitter . . . im Notfall ist immer eine rettende Hand da . . .

    Vielleicht siedelt sich in Deinem Garten auch einmal eine Amsel an. Im Waldgarten hatten wir das auch in der Feuerdornhecke, denn darin waren die guten Tierchen so schön geschützt. Hier habe ich noch kein Nest erspähen können. Aber ich glaube, sie halten sich in der Tanne an der Terrasse auf. Die ist zu hoch, um ein Nest mal eben zu entdecken. Doch je dichter ein Garten, desto wahrscheinlicher wird es, daß auch Vögel darin brüten.

    Ich wünsch' Dir eine angenehme Nachtruhe - hier ist es SEHR heiss - wir hatten tagsüber an die 40 Grad! Und auch jetzt noch regt sich kaum ein Lüftchen. Wir haben alle Fenster, die mit Mückengittern versehen sind, weit offen ... ;-)

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben und ausgiebigen Worte!
      Freu mich immer ganz besonders von dir was zu lesen. ^^
      Bei uns ist es heute ein bisschen abgekühlt.. eine regelrechte Wohltat nach den letzten irreheißen Tage. ^^
      Nun solls aber die ganze Woche bewölkt udn regnerisch sein, ista uch wieder dooof.
      Ja ja, das Wetter macht es einem eben nie Recht nich twahr? *lacht*
      GLG, MamaMia

      Löschen