30.07.13

Bitte um eure Hiiiiiilfe oder Tipps!

Meine Lieben...
Kann mir bitte bitte jemand von Euch helfen.
Irgendwie habe ich das Gefühl mit meinem Blog ein wenig festzuhängen.
Ich weiß nicht. *seufz*
Ich möchte irgendwie persönlicher werden, markanter und doch ab und zu mal auch neue Leser erreichen.

Ich versuche nun auf Facebook eine Fanseite einzurichten, aber es sieht furchtbar aus.
Ich habe einfach eine Seite erstellt, aber ich selber würde sie nie liken oder teilen oder irgendwas. *ggg*
Weiß jemand wie man ein richtig schönes Foto als Heading auf Facebook erstellt?
Ich möchte gerne eine Fotocollage erstellen, aus paar Bildern die meinen Blog und mich gut darstellen (Thema Vegan/Kind/Hund/Garten)oder einfach verbildlichen.
Und dieses dann gerne als Blogheading und ebenso auf Facebook haben.
Ich möchte einen Wiedererkennungswert schaffen.

Aber wie macht man so eine Collage und wie stelle ich diese auf Facebook als großes Headerfoto rein?
Es gibt so tolle Logos, ich will auch eins... *jammer*
Hat wer Tipps???
Das wäre sooo lieb....
Eure MamaMia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mama Mia :-)
    ich bin ein riesengroßer Fan deines Blogs. Ich liebe deine Gartentipps, die mich in diesem Frühjahr zu einem eigenen kleinen Garten inspiriert haben :-) und die Geschichten rund um dein Kind und Odin sind einfach zauberhaft :-)
    Gerne würde ich helfen... was hälst du von einer gegenseitigen Blogvorstellung?
    Ich fahre seit einiger Zeit auf dem Blogzug mit und habe dadurch einige neue Leser dazu gewonnen. Schau es dir doch einfach mal an, ob es auch was für dich wäre?
    http://blog-zug.com/
    Zu dem Header bei FB... einfach mal bei Mr. G**gle eingeben und für fast alles gibt es eine Anleitung.
    Ich like deine FB Seite und teile sie auch :-) schon als Dank für meinen neuen Garten hihi ;-)
    Liebste Grüße, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    überlege dir doch welche Fotos du bei FB als großes Bild haben möchtest.
    Ggf als Collage ?
    Vielleicht basteln einige User ein paar Vorschläge ?
    Würde mir schon Spass machen .
    In der letzten Zeit hab ich wenig Zeit fürs www aber ich schaue, auch Kommentare zu schreiben...
    Es gibt einen Blog " kleine Bloggerhilfe "
    heißt er glaube ich.
    Vielleicht findest du da eine Idee?
    Nun denke ich darüber nach... Vielleicht fällt mir noch etwas ein
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auf Facebook das gleiche Bild nehmen, das Du auch hier hast. Du kennst doch den Begriff "Corporate identity". Das hat schon was, man sieht den Zusammenhang zwischen Blog und FB.

    AntwortenLöschen
  4. Ich DANKE DANKE DANKE Euch für eure lieben Tipps!
    Dank derer habe ich nun eine Fotocollage geschafft, ich hoffe die gefällt auch.^^
    Und ich hab nun hier und auf FB das gleiche Bild.
    Blogvorstellung wäre eine nette Idee, aber wie find eich da Kooperationspartner? lf
    Ihr seid die Besten!!!!!
    GLG...

    AntwortenLöschen
  5. Sorry wenn ich jetzt ganz aus der Bahn presche aber was hat man davon auch auf Facebook präsent zu sein ??
    Ich mache meinen Blog weil ich es mag meinen Blog zu machen und nicht um so viele Mitglieder wie möglich "einzusammeln" genauso wie ich meinen Blog nie zu kommerziellen Zwecken nutzen würde mit Reklame und Co. es sei denn ich hätte einen eigenen Onlineshop.
    Ich denke es kommt immer drauf an was man will. Facebook als Blogplattform stände für mich nie zur Debatte. Von daher kann ich Dir da auch leider nicht weiterhelfen aber meine Meinung wollte ich mal kurz kund tun !! :-)

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen