15.07.13

Haarwaschseifen & Seifen von Savion....

Hab vor einigen Tagen mein heißersehntes Seifenpaket von  SAVION bekommen!
Toll!
Komplett ohne Plastik verpackt *freu* und ich bin sehr zufrieden mit meinem Testpaket.
 Beinhaltet:
- eine Haarwaschseife Citrus (normales bis fettendes Haar)
- eine Sportler- Reiseseife
- eine Roseseife (für meine Kleine zum baden)
- ein Seifen Testset bestehend aus je einer MiniHaarwaschseife Aloe-Vera,
   einer Haarwaschseife Ziegenmilch (nicht vegan)
   eine Haarwaschseife Rasul, sehr würzig und
   noch eine Mini Sportler- Reiseseife

Toll finde ich das dazu eine gute Beschreibung beiliegt, mit Inhaltsstoffen jeder Seife und für welchen Haartyp sie am besten geeignet ist!
Toll auch das es extra angeführte vegane Seifen und welche ohne Palmfett gibt.
Außerdem eine Dose reine Sheabutter.
Mit der habe ich allerdings noch etwas zu kämpfen, denn ich weiß nicht wie ich die aus der Dose kriege um mich einzucremen! Hilfe... *hihi*
Die Konsistenz ist so fest das sie kaum schmiert und fest in der Dose ist. Hm... *grübel*
Es sind übrigens 150g enthalten und die Dose kostet €12,40.
Das finde ich für ein reines Naturprodukt ok bzw. ist es mir dies eben wert und dafür das ich eeeeendlich was ohne Plastikverpackung gefunden habe.

Die Haarwaschseife hab ich erst einmal probiert, werde aber das Shampoo das ich noch habe aufbrauchen und dann mein Haarseifenexperiment durchziehen.
Das erstmalige waschen mit Seife war beim Einschäumen überraschend angenehm, duftete gut nur das Auswaschen war irgendwie seltsam.
Die Haare fühlten sich anders, irgendwie nicht so sauber an.
Als wären sie dennoch bisschen schwer und auch etwas fettig.
Ich band sie dann zu einem Zopf und gehe davon aus dies auch die ersten 3-4Wochen tun zu müssen wenn ich dann mit Seife wasche.
Ich hoffe aber das die Haar sich dann dran gewöhnen wie so viele berichten und dann auch richtig schön aussehen.
Außerdem werde ich mir eine Haarspülung selbstmachen (Apfelessig-Zitrone? Irgend sowas...) die ich nach dem Shampoo verwenden werde.
Auch mein Herzallerliebster verwendet nun Seife statt Duschgel.
Er ist zufrieden. Aber Männer sind da ja auch meist recht unkompliziert. *lacht*
Was ihn aber interessiert ist eine richtige Rasierseife, die er sicher bald von mir bekommen wird. ^^
Der Preis der Seifen beträgt zwischen €4 und €5 und ich bin zufriedener damit als mit dem ganzen Duschgel-Shampoozeugs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen