08.07.13

Heute im Garten: Blumengarten

Ein kleiner Rundgang durch die Blumenbeete in unserm Garten. ^^
Ich wusste nicht wie hübsch diese fleischigen Bodendecker blühen!

Hammer die Blühfreudigkeit der Petunien!

Endlich rankt die gelbäugige Susanne an dem hässlichen Gitter dort hoch...

Da hat sich Ruccula selbst ausgesät, mittendrin. hihi

Schön.

Bienenfutter....

Ligusterhecke geschnitten vor paar Tagen.
Im dritten Schnittjahr wird sie nun wirklich schön dicht und darf ab nächstem Jahr endlich richtig an Höhe gewinnen.
Dann wird sie endlich den hässlichen Zaun dahinter völlig verdecken.

Meine Hübschen ^^

Ich mag sie so....

Eeendlich Kapuzinerkresse zum Naschen und Bewundern!
Diese Farben....
Unglaublich wie die Blühen...

Das sieht so schön aus!
Die Bienen werden sie lieben....

Die Papageienblumen haben sich auch wieder selbst verbreitet.
Auch in totaler Bienerenner!

Ich weiß zwar nicht wie die heißen, aber sie sind sooo hübsch.


Beinahe hätte ich Euch die Lilien heuer vorenthalten.
Keine Ahnung, ich mag Lilien einfach nicht besonders, auch wenn sie so prunkvoll schön sind.


Blühender Liguster.


Die Clematis an der Sichschutzwand blühen endlich!

Und auch die Margarithen in Topf vorm Haus lassen sich endlich blicken.
Ich liebe sie.

Der Phlox ist heuer richtig hoch, fast so groß wie ich. hihi

Die Astern blühen nun auch schon!

Was das wird? Hm...

Und diese gelben hier kommen heuer auch wieder, nach einem extrem-Rückschnitt vorletztes Jahr.
Sie blühen aber bis spät in den Herbst hinein, eine Wohltat.
Das wars auch schon für heute.
Danke fürs mitkommen. ^^

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Blütenmeer.
    Bei dir blüht schon so vieles, da kann ich bei mir gerade mal die Knospen bewundern....

    Die rote Unbekannte ist übrigens eine rote Spornblume, gibt es auch in weiß.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich das die Blühzeiten in verschiedenen Gegenden soooo unterschiedlich sind... Hey, DANKE für den Blumennamen :-) Gut, das es unter den Lesern immer einige Blumenkenner gibt. Fein ^^
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Vielen Dank für den schönen Gartenrundgang. Eine richtige Blütenpracht gibt es bei dir. Lilien sind meine Lieblingsblumen. Ich finde sie wunderschön. Nur leider wachsen sie nicht bei mir. Meine Petunien sind in diesem Jahr auch besonders üppig. Sie ranken unermüdlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emma... Ja, Blumen sind einfach was Schönes! Danke fürs mitkommen...
      GLG, MamaMia

      Löschen
  3. Danke für die schönen Blumen. Manche knospen bei uns erst. Die Lilien brauchen bestimmt noch eine Woche.

    AntwortenLöschen