19.07.13

MamaMia: Märchenhafter Ausflug - Pöstlingberg in Linz

Mit Mama Oma&Opa gings letztens zu einem Touristen Highlight aus Oberösterreichs - Hauptstadt Linz:
Der Grottenbahn am Pöstlingberg!
Fast jeder hier kennt das und war als Kind selber schon dort.
Ich empfinde es als total zeitlosen, Märchenhaften Ort.
Und Mimi hat nun ein Alter mit gut 2 1/2 Jahren, wo es wirklich richtig Spaß macht (machen kann *g*) mit ihr unterwegs zu sein und Ausflüge zu machen.
Sie ist schon so selbstständig und kann sich absolut mitteilen, saugt alles auf ist total Abenteuerlustig und einfach zauberhaft süß.
Jedenfalls war es ein wundervoller Tag!
Ein traumhaft schöner Familienausflug wie er im Buche steht...

Man fährt dort mit einer Drachenbahn durch eine beleuchtete Grotte, links und rechts sind verschiedene märchenhafte Szenen dargestellt mit Zwergen.
Mimi war ganz verzaubert... ^^
Dann geht es noch in ein Untergeschoss, eine Miniatur Linzer Altstadt und Seitengängen zu  verschiedenen Märchen.
Mimis Lieblingsmärchen ist zur Zeit "Hänsel und Gretel".
Hier Aschenputtel...
Und hier z.B. Schneewittchen...
Frau Holle...
Und seht mal wie schön diese urige Einrichtung beim Mönch.
Den Ofen hätt ich bitte gern. ^^
Auch ein Rübezahl steht dort.
Als Kind musste meine Mama mich dort immer vorbeitragen, ich hatte zu viel Angst als das ich mich hätte getraut vorbei zu laufen. *g*

Sollte jemand von Euch mal in Linz Oberösterreich sein, schaut da unbedingt hin. 
Bisschen Werbung fürs Heimatland. *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen