05.07.13

Mittwochs-Box 22 - LeckerBox.com "Melone"

So, ich versuchs noch mal mit der Mittwochsbox,, diesmal zum Thema "Melone".
HIER  bei LeckerBox.com
Leider habe ich noch keine heiß ersehnte Bento-Box und nur dies doofen Plastikboxen, aber nun ja.
Immerhin ist diesmal alles schön mitnehm-tauglich, letztes Mal hatte ich leider falsch auf Tellern angerichtet. *schäm*

Also hier meine Kreationen zum Thema Melone:
Einmal ein lecker erfrischender Melonen-Petersilien-Smoothie im Glas.
Einfach 200g Melone (ich hab Wasser- und Zuckermelone genommen)
1/2 kleine handvoll Petersilie
Ein schuss Pflanzenmilch, Sojajoghurt  
oder auch Sojacuisine
Etwas Vanillepulver und ein kl.Spritzer Zitronensaft - 
Alles Mixen - Fertischschsch ^^

Und einen pfeffrigen Melonen-Gurken Salat
Melonen und Gurken kleinwürfelig schneiden, 2 Esslöffel Balsamicoessig unterrühren, salzen, Pfeffern, gekochte Farfalle dazumischen und gut durchziehen lassen.
Sehr sehr lecker, mein erster Versuch eines Obst-Nudelsalates.
Hätte nicht gedacht das das so gut zusammenpasst, toll.
Eine für mich bisher ungewöhnliche Kombination so was, aber es zeigt mir mal wieder das man ruhig öfter mal etwas wagen darf!
Bin schon gespannt auf die vielen anderen Rezeptideen mit Melonen undhoffe das ich diesmal alles richtig gemacht hab.

Kommentare:

  1. Hi du,
    das sieht aber lecker aus. Du bist nur ein bisschen Früh dran. Der 10.07.2013 ist doch erst nächste Woche Mittwoch. Eigentlich sollte die Box dann erst gepostet werden. Naja, macht ja nichts.
    Liebe Grüße
    LeckerMone :-)

    AntwortenLöschen
  2. Melonen und Gurken kommen doch aus derselben Pflanzenfamilie, die passen bestimmt zusammen. Die Melonensuppe klingt auch sehr lecker erfrischend. Gute sommerliche Ideen. Danke auch für deinen Kommentar, sorry, ich poste demnächst mal wieder was gesundes ;)

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen