10.07.13

Sport-Trinkflasche und Glas-Vorratsbehälter

Ich freu mich so darüber was ich heute unerwartet ergattert habe.
Und zwar bei KIK, den ich eigentlich wegen seiner Billigklamotten-Auslandproduktion nicht so gut finde, aber manche Sachen schon gut finde.
Wie eben diese Vorratsdosen heute!
Die haben zwar einen Plastikdeckel, aber immerhin sind sie aus Glas und sehr dick, stabil gemacht!
Leider könnte ich mit demKinderwagen nicht mehr kaufen und hoffe das es morgen noch ein paar der großen roten Schüsseln und evtl. 2 der gelben gibt.
Somit sind die blöden Plastikaufbewahrungsdosen für Resteessen nun endlich im Schrank gaaaanz nach hinten gewandert!
Vor allem sind sie wirklich günstig, da ich ja aufs Geld schauen muss und mir daher bisher keine bestellt hatte.

Außerdem 6 solcher einfachen Glasschüsselchen.
Weil wir die Tage Besuch hatten und kaum genug kleine Schüsseln für paar Personen zusammenkriegten.
Ich musste die bunten Plastik-Kinderschüsseln von Mimi nehmen. Hmpf.
Also auch das ab heute gleich geändert.

Und dann habe ich meinem Schatz noch diese Alu(?)Flasche mitgenommen.

Er geht regelmässig ins Fitnessstudio und ärgert sich das die Plastikflasche so blöd zu reinigen ist und immer so schnell müffelt.
Auf meinen Vorschlag bzgl. einer Glasflasche  tat er dies wegen der Bruchgefahr lächerlich ab.
Über diese hier hat er sich nun heute gefreut. *auch freu*

Außerdem hat er sich ebenfalls kein Shampoo oder Duschgel nachgekauft bisher, sondern eine Kernseife! 
Weil ich immer so von Seifen schwärme und ihm erzähle da sich es komisch finde das die seit früher eigentlich so von der Bildfläche verschwunden sind, wo sie doch im Vergleich so günstig sind und man ewig auskommt. 
Außerdem gibt es die herrlichsten Duftkreationen.
Es hat scheinbar gewirkt. hihi

Meine Seifenbestellung wurde auch heute versandt.
Darin enthalten eine spezielle Haarwaschseife, eine Rosenseife fürs baden meiner Kleinen, ein Seifen-Probierset und reine Sheabutter in ner Metalldose (statt Bodylotion)
Ich kanns kaum erwarten und werde berichten sobald ich sie erhalte.

Bei der Gelegeneheit möchte ich auch zwei Seiten hier verlinken, falls ihr sie noch nicht kennt.
Da kann man sich tolle Tipps zum Plastiksparen holen.

Ich finde es unnötig einfach alle Plastiksachen die man hat weg zu werfen - Hilfe nein, das würde doch auch wenig Sinn machen.
Aber wenn was kaputt geht oder man etwas Neues anschafft, find ich es toll drauf zu achten das es möglichst wenig Plastik beinhaltet.
Vielleicht kriegen wir von einem Nachbarn sogar eine Kinderrutsche, wie früher aus Metall und mit Holzgestell.
Eine Plastikrutsche wollte ich bisher einfach nicht kaufen und siehe da, es ergibt sich wohl was.
Schön.
Plastik sparen macht Sapß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen