28.08.13

Mittwochsbox 25...

Sooo... 
Hier meine Mittwochsbox, die eigentlich vom Dienstag ist. *gesteh*
Gilt das trotzdem? *lieb frag*
Das Thema DIESMAL: Tomaten!
Yummy!
 Wie liiiiiebe ich sie!
Und mittlerweile schaffe ich es so viele selber anzubauen, das ich den ganzen Sommer bis Spätsommer keine kaufen muss und auch diverse Tomatensaucen fürs ganze Jahr selber einmachen kann. *freu*
Und den Rets des Jahres versuche ich möglichst wenig zu kaufen und sie saisonal dafür umso mehr zu genissen.
Heuer hab ich auch erstmals Ketchup und getrocknete Tomaten eingelegt.
Darum füge ich das auch hier bei, weil es super passt!

Also für alle die den Luxus eines Balkons oder Gartens zum selber Tomaten-anbauen haben, hier drei super Möglichkeiten 
zum haltbar machen.
Tomatensauce (aus dem Archiv)
Rezept dazu findet ihr hier.

Tomatenketchup
 Ich hab es nicht ganz so gut passiert, 
mich persönlich stören die paar Körnchen nicht. ^^
Rezept dazu hier.

Getrocknete Tomaten in Öl eingelegt.
Rezept dazu hier.

Hier nun das eigentliche Mittwochsbox-Rezept:
Gestern hab ich eine klassische Pasta mit Tomaten gemacht.
Fussilli mit Tomaten-Sojaflakessauce.
Einfach köstlich!

Zwiebel rösten, Lorbeerblätter dazu, geviertelte Tomaten dazu, 
etwas Wasser, Gewürze und die Sojaflakes.
Gut aufkochen, durchziehen lassen, mit gekochten Nudeln mischen 
und mit frischen Tomatenvierteln servieren.
 Einfach und supergut.

Bin schon gespannt aufs nächste Mittwochsbox-Thema....

P.s.: Erst hab ich wieder auf einem Teller angerichtet und fotografiert. *lacht*
Also gabs ne Extra-Fotorunde und ab mit dem Gericht in die Glasbox.
Ich werds nie lernen....

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    das sieht köstlich aus bei Dir, zwei Dinge die IMMER gehen, Nudeln und Tomaten jeglicher Art. Ich habe zwar dieses Jahr auch so viele Tomatenpflanzen auf dem Balkon. Aber um daraus Ketchup uns Sauce zu produzieren reicht es noch nicht. Oder vielleicht liegt es auch daran das wir viel zu viele Tomaten so futtern ;) Aber kaufen musste ich diesen Sommer auch keine, das ist echt super. Toll das du wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Mone :)

    AntwortenLöschen
  2. Huch, jetzt hätte ich deine Leckerbox um ein Haar übersehen! Zum Glück noch gefunden, denn deine ganzen Tomatengelüste sehen sehr sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen