29.08.13

Regentropfen....

 
Im Regen

Es stimmt zu mir, es ist ein sinnreich Wetter;
mein Nacken trieft, denn Baum und Borke triefen.
Die Tropfen klatschen durch die schlaffen Blätter;
die nassen Vögel tun, als ob sie schliefen.
Der Himmel brütet im verwaschnen Laube,
als würde nie mehr Licht nach diesem Regen;
nun kann er endlich, ungestört vom Staube,
das Los der Erde gründlich überlegen.
Die Welt fühlt grämlich ihres Alters Schwere:
kein Fünkchen Freude, keine Spur von Trauer.
Und immer steter schwemmt sie mich ins Leere:
kein Staub, kein Licht mehr - grau - und immer grauer.
Richard Dehmel

Kommentare:

  1. Wunderschön *seufz* Auch die tollen Bilder..
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende :)
    Viele liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post! Ich mag Tropfenbilder sehr.

    Vielen Dank für dein Lob zu unserem Garten. Hab ich mich sehr drüber gefreut.

    Du hast aber eine erfolgreiche Tomatenernte eingefahren bis jetzt.Respekt! Für Soße reicht es bei uns nun nicht unbedingt, obwohl die Tiger Striped besonders dafür empfohlen wird.

    Ganz liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. so schöne fotos!!!! :-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen