15.09.13

Frühherbstlicher Garten...

Ach ja....
Wie frisch es doch morgens und abends schon ist und wie sehr der Wald bereits nach Herbst duftet.
Hier eine Gartenrunde...
Hm... hab ich doch glatt vergessen wie diese blauen heißen?
Jedenfalls liiiiebe ich sie und sie wuchern wie wild im Garten.
Und der Sonnenhut.
Er hält so lange durch.
Einfach schön.
Dahinter die gelbe Aster.
Nochmal weils so schön ist. *g*
Ups... ebenfalls den Namen vergessen. *auf der Leitung steh*
Das war noch vor kurzem, dann hab ich etliche der verblühten Blüten ausgeschnitten.
Bienenverlockend!
Und sie bescherte mir reichlich, reichlich Nachblüten! Toll...
Hm... das soll die Topinamburblüte sein.
Niemals.
Ist wohl doch etwas anderes. Schade. 
Die Samen waren aus dem Samentauschpaket.
Das hübsche Löwenmäulchen.
In gelb wächst es auch hinten im Garten.
Und es ist wieder Sonnenblumen-Hochsaison!
Das hier ist übrigends eine einzige Pflanze! 
Toll oder?
Die Vogerl freuts bereits....
Ich muss die Köpfe abschneiden und für den Winter aufheben.
Sonst futtern sie schon alles weg. *ggg*
Hach, wie wunderbar sonnig.
Die Funkienblüte...
Imemr noch Rettichblüten im Hochbeet.
Ich liebe die Hauswurz einfach.
Und die Ringelblumen!
So schön.... 
Da kommen wieder Sommergefühle auf!
Leider kriegen die meisten Ringelblumen bereits arg Mehltau.
Den Bienen ists wurscht. hihi
Diese Wespen hier halten sich liebend gerne auf dieser Pflanze auf, die übersät mit Läusen ist!
Ich wusste gar nicht das Wespen auch diesen Tau der Läuse so sehr lieben.


Bereit zum Abflug...
Das wars auch schon.
Mein Blog ist momentan absolut Essenslastig.
Musste das wiede rmal etwas auflockern.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Wirklich schöne Fotos! Ich geh auch gleich mal in den Garten. Schauen, wie es bei uns aussieht.

    Die blaue Blüte gefällt mir auch sehr gut. Hast du mal ein Foto von der ganzen Pflanze? Wie groß ist die Blüte oder sind es viele kleine?

    Hinter deinem Sonnenhut: Ist das nicht eine Goldrute? Als Astern kenn ich die nicht.

    Liebe Grüße,
    Annika

    PS: Dein Blogbanner gefällt ir sehr gut. Wirkt so schön lebendig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du hast natürlich Recht, das gelbe ist eine Goldrute. Hab mich voll verschrieben (wo war ich da in Gedanken tztztz).
      Die blaue Blüte viele kleine Blüten, jeweils eine am Stängel und sie wuchert total.
      Ich mal ein Foto der ganzen Pflanze.
      Ich hatte es schon mal auf einem anderen Blog gelesen wie sie heißt, habs aber wieder vergessen.
      Danke für Deine lieben Worte!

      Löschen