11.11.13

Letzte Tomatenernte am 11.11..... ergibt: Lecker Spaghetti Sojanara

Ich hab heute die letzten Tomaten abgeerntet!
Unglaublich oder?
Am 11.11 und es ergab noch 2 kleine Schüsseln voll und ergab somit einen ordentlich Topf voll herrlicher Tomatensauce!
Ich muss gestehen ich hab sicher die letzten 2oder 3 Wochen nicht mehr geerntet gehabt, einige sind auch schon angefault, aber etliche sahen noch gut aus.
Ich hab sie nur ausreifen lassen und natürlich schmecken sie auch nicht mehr ganz sooo gut und süß... aber für eine lecker Sauce reichte es allemal!
Die Tomaten waren auch nicht abgedeckt oder so....
Also ich bin echt immer wieder baff was Pflanzen so alles aushalten. *grins*

Also Zwiebel geschnippelt, Kräuter geholt, Tomaten geviertelt, ab in den Topf, Sojagranualt und Gewürze dazu und gut durchköcheln lassen.
Mhmmmmm....
Dazu Dinkelvollkornspaghetti, ein Feuer im Ofen... Herrlich. ^^

Der beinahe letzte Rest Gartengenuss kurz vor der Adventzeit.
Nur der Asiasalat, der Lauch und der Rosenkohl halten den kühlen Temperaturen noch stand.

Danach ne späte Spazierschnüffelrunde mit Odin... 
 Für mehr Bilder reichte das Licht leider nicht mehr...
Er ist wirklich sooooo brav.
Letztens hetzte er unangeleint mitten übers Feld los auf eine Krähe zu.
Voll im Jagdmodus also und als es mir zu weit wurde rief ich ihn und er drehte sofort um und rannte genauso schnell weiter zu mir, setzte sich vor mir hin und himmelte mich erwartungsvoll an!
Boah, war/bin ich stolz!!!
Das er so abrufbar ist hätte ich gar nicht gedacht.
Ich vertraue ihm meist viel zu wenig.
Er ist eh so toll. *knuddel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen